Windows 2000 - Prozedureinsprungpunkt

  • Hallo Leute,
    nachdem ich meinen PC gründlich "aufgeräumt" habe, nervt mich folgende Fehlermeldung:


    "Der Prozedureinsprungpunkt 'RtlUnhandledExeptionFilter' wurde in der DLL 'ntdll.dll' nicht gefunden"


    Quittiere ich die Meldung, startet das Programm und läuft (zumindest nach außen hin) problemlos.


    Als einziges großes Programmpaket, das eventuell Systemeinstellung verändert haben könnte, habe ich Delphi 6.x deinstalliert.


    Die Meldung tritt auch nicht bei allen Programmen auf, aber zum Beispiel bei Avidemux.


    Folgendes habe ich bereits geprüft bzw. probiert:
    - Vorhandensein der DLL
    - De- und Neuinstallation der Programme (Meldung erscheint bei Avidemux schon bei der Installation)
    - Windows-Reparatur-Installation



    Mein System: Windows 2000 inklusive aller Service-Packs und Updates.


    Informationen über den Hintergrund der Meldung und/oder deren Abstellung werden (selbstverständlich dankend) angenommen ...


    Klaus

  • Ich mag Doppelanfragen


    http://community.magnus.de/for…18cc4af&p=34291#post34291


    vor allem, wenn man erstmal mit der Fehlermeldung im Internet suchen könnte....


    http://forum.chip.de/windows-a…unkt-gefunden-756775.html
    Schau mal nach, ob es bei dir ebenfalls diese uxtheme.dll gibt (c:\winnt\system32\uxtheme.dll)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • Du hast ja Recht: Ich bin ein böser Junge, da ich gewagt habt mit meinem Problem in zwei Foren aufzutreten :oops:


    Danke für den Tipp mit chip.de


    Klaus

  • "Backgammon_128" schrieb:

    Schau mal nach, ob es bei dir ebenfalls diese uxtheme.dll gibt (c:\winnt\system32\uxtheme.dll)


    Danke :D
    Der Hinweis auf die uxtheme.dll war goldrichtig. Umbenannt, Problem gelöst.


    MfG Klaus

  • Hat mich 2 Minuten recherche gekostet *grins* ;)


    Also demnächst auch mal die Fehlermeldung in Google suchen, denn Google hilft fast immer. ;)


    trotzdem schön, wenn geholfen werden konnte.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)