Fista und Win xp als Netzwerk verbinden

  • PC hat Win XP home und Laptop hat Vista! Laptop geht über WLan ins Netz und PC über Internet.


    Drucker ist an Laptop angeschlossen und Externe Platte muß immr umgestöpselt werden.


    Nun die Frage: Ist Netzwerk einrichten einfacher, wenn bei Laptop auch XP home in "C" installiert wird und Vista eventuell erhalten wird, indem es auf eine eigene Partition auf die Festpltte verlegt wird? Oder reicht schon ein Ordner für Viste aus, um die Dateien auf "C" zu erhalten?


    Oder ist die Lösung einfacher zu erreichen mit einem Netzwerkkabel von PC zu Laptop? Ist dann die Übertragungsrate ev. geringer als mit der Netzwerklösung?


    Der Grund der Überlegung ist der, daß beide Computer auf alle Ressourssen zugreifen können!


    Welche ist die einfachste Lösung, wobei ich sagen muß, daß ich mich mit Netzwerk erstellen nicht auskenne. Wer kann mir helfen? Liebe Grüße und besten Dank im Voraus. Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!