Hilfe!!!(schnell)

  • Tach Leute bin neu hier is aber egal so zu meinem Problem ich bekomme wenn ich ein Programm starten will immer die gleiche Meldung und zwar:


    Run-time error '339':
    Component 'MSCOMCTL.OCX' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid


    Als ich mir diese Meldung hier angeschaut habe is mir das im Kopf rumgegangen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Falls mir jemand helfen kann dann bitte Schritt für Schritt erklären und keine komplizierten Begriffe weil, ich kenn mich bei Pc`s gar nich aus!!!
    Bitte helft mir ich verzweifel!!! :( :( :(
    und vor allem ich hab nich viel Zeit!!!

  • Hallo.


    Punkt 1:
    Erspare dir bitte nichtssagende Thread-Titel aller "Hilfe (Schnell)" etc. Genau wegen solcher Titel erhalten die Leute nämlich garantiert kaum Besucher, denn solche Threadtitel sind nervend und Leute die unsere Suche verwenden können mit dein Thread nichts anfangen. Auch bekommst Du genau wegen solcher Titel keine Antworten. Also bitte zukünftig Titel nutzen die zum Problem gehören, damit auch ein User mit selbigen Problem auf dein Thread klickt.


    Punkt 2:
    Ich finde in deinem Thread keinen Hinweis auf die Datei die Du dann runtergeladen hast oder sonstwas. Dies ist ein Forum und in einem Forum wird Wissen geteilt. Das bedeutet, wenn Du eine Problemlösung hast, dann solltest Du das auch hier posten, damt Leute mit selbigen Problem eine Hilfestellung haben.


    Das wars,
    gruß,
    Mario

  • mscomctl.ocx

    mscomctl.ocx ist eine ActiveX-Komponente für Visual Basic 6, die verschiedene Steuerelemente für Windows-Fenster zur Verfügung stellt. Wenn ein Programm nicht gestartet werden kann, weil mscomctl.ocx fehlt, installieren sie diesen Patch.
    Freeware Sprache: Datei: 453 KB Windows 98 / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista

    mscomctl.soft-ware.net/download.asp


    Vielleicht hilft dir das? ep