OpenOffice auf Mac 0S X 10.3.9

• Hey,ich hoffe iiinständig, dass ihr mir folgende Frage beantworten könnt:
    Ich hab n Formular was wohl mit dem aktuellen Openoffice programm geschrieben wurde. mein Mac OS X 10.3.9 reagiert aber nur auf das alte OpenOffice 2.1.0. Irgendwie bekomm ich das formular damit nicht geöffnet. Kann das sein, dass das alte Programm das neue nicht mehr erkennt..?oder hab ich das Programm falsch installiert? Ich weiss, dass is vielleicht mehr ne Frage für ein OOo- Forum ..aber da hab ich bis jetzt keine antwort...Bin total Computer unwissend..und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. ;-)

• Hallo,
    das ist wie bei Microsoft Office, man kann nicht einfach mit dem neusten Office ein Dokument erstellen und Office 97 / 2000 lesen es automatisch. Zu viele Sachen ändern sich und daher erkennen die älteren Versionen das Dokument nicht richtig.

So wird es auch bei OOO sein. Kann dir der Ersteller des Formulars denn das Formular nicht in einer älteren Version von OOO abspeichern?

Ich hab bei mir leider auch bloss OOO 2.3, aber auch hier kann man schon in verschiedene OOO-Formate speichern, also wirds wohl in der Version 3 von OOO auch Speichermöglichkeiten für Dokumente OOO-2 oder OOO-1 geben. (denke ich)

Ich sehe jedenfalls nur diese Möglichkeit. Vielleicht hat ja ein Freund von dir OOO 3 und speichert dir das Formular in OOO 2 ab.

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)