An Router angeschlossener Rechner möchte nicht Online

  • Hallo,


    mein Problem ist ein spezielles. In einem Bestehenden Netzwerk aus drei Rechnern (PC1, PC2 und LapTop) wurden kurzzeitig die Bestehenden Kabel getrennt und wieder verbunden. Die PC`s sind per Kapel an den Router und der Laptop per W-Lan verbunden. PC1 und Laptop kommen ohne Probleme wieder in das Internet, jedoch bleiben die Browser und alles andere womit man das Internet benötigt von PC2 ohne Verbindung. Ich habe die Lankabel von PC1 und PC2 umgesteckt umd festzustellen ob da was faul ist aber PC1 funzt weiterhin, PC2 nicht.


    Was für Fehlerquellen kann es noch geben, wie kann man sie lokalisieren und vor allem wie beheben?


    Vielen dank für eure Hilfe


    Wenzel

  • Start > Ausführen


    CMD


    eingeben und OK klicken.
    Du landest in der Eingabeaufforderung (DOS-Fenster)


    Gib hier jetzt mal bitte den Befehl


    ipconfig


    ein und mit ENTER bestätigen. Mach das bitte an PC1 und PC2 und schreib, was da steht. Müsste in etwa so aussehen



    Windows-IP-Konfiguration



    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.99
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1


    -----------------------------------


    Nach der Info sehen wir weiter.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)