Probleme mit Registry First Aid 7

  • Hallo,


    vor kurzem habe ich mir Registry First Aid 7 für meinen Laptop mit Windows Vista gekauft. Die Installation hat super geklappt und in einem Testlauf hat das Programm auch direkt viele überflüssige Einträge gefunden. Da ich das Programm aber noch nicht mit der entsprechenden Produktnummer registriert hatte, konnte es zunächst als nur 20 Einträge beheben. Ich habe es also registriert und wollte eine erneute Suche beginnen. Diesmal kam eine Box von der "Benutzerkontensteuerung" von Vista und ich musste dem Vorgang zustimmen. Dem folgten zwei Registry Aid error-Meldungen.
    Dies wiederholt sich nun jedes Mal, wenn ich das Programm öffnen möchte.
    Auch als ich versuchte, dass Programm noch einmal zu de- und dann neuzuinstallieren, kam bloß eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine vorhandene Datei (die ich allerdings nicht finden konnte)...


    Im Handbuch steht dazu: "Ein geplanter Start von RFA führt nur zu einer Fehlermeldung: Sie müssen den Administratornamen und das Kennwort eingeben, um den Scan zu planen. Registry Aid wird im begrenzten Modus laufen, wenn Sie Namen und Kennwort angeben, wenn Sie nichts eingeben, wird es nicht starten." Ich habe allerdings keine Ahnung, wo man Name und Kennwort nun angeben muss, damit es funktioniert...


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps dazu geben könntet, da es wirklch schade wäre, wenn das Programm nicht funktionieren würde und dann noch nicht-deinstallierbar auf meinem Laptop bleiben müsste...


    Liebe Grüße,
    Maiki

  • Wäre deine Frage nicht am Besten beim Support des Software-Herstellers aufgehoben? Dort hast du ja auch Geld dafür bezahlt.
    ... oder sagen wir mal anders, wahrscheinlich kann NUR der Support helfen, weil dieser die Fehlermeldungen richtig auswerten kann.


    http://www.avanquest.com/Deuts…nd_sie/support/index.html


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi,
    denen hatte ich auch vorhin mal geschrieben und mein Problem geschildert...ich warte noch auf eine Antwort.


    Ich hatte nur auch hier im Forum geschrieben, weil ich dachte, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, die Anweisung aus dem Handbuch zu verstehen...schließlich scheinen sie mein Problem zu kennen. :?


    Trotzdem danke für den Tipp.


    lg Maiki

  • "Maiki" schrieb:

    schließlich scheinen sie mein Problem zu kennen


    Wer? Die Herstellerfirma oder das Forum hier kennt das Problem?




    Dem folgten zwei Registry Aid error-Meldungen
    Was sind denn das genau für Fehlermeldungen? Bitte Screenshot oder Fehlermeldung komplett abtippen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Maiki" schrieb:

    schließlich scheinen sie mein Problem zu kennen.


    Ich meinte, dass das Problem wohl öfter auftritt, wenn es im Handbuch behandelt wird und dachte, vielleicht weiß dann jemand im Forum, was zu tun ist... :)


    Das sind die Fehlermeldungen:
    1. Fehlermeldung
    Error: Access violation at address 003A125C. Write of address 846A163E. Dump file ist created: "C:/..."


    2. Fehlermeldung (nachdem man auf OK klickt)
    Exception EAccessViolation in module reg1aid.exe at 00029B0E. Access violation at address 00429B0E in module 'reg1aid.exe'. Read of address 00000000


    Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen... :wink:

  • Ich weiß jetz, warum nicht funktioniert hat!!! :D
    Aber mal der Reihe nach. Ich hatte ja auch beim Hersteller mal nachgefragt und da kam gestern eine Antwort, wo sie mir noch mal Schritt für Schritt den Registrationsvorgang erklärt haben. Das hat mir so natürlich gar nicht weitergeholfen...

    Dann hat mein Vater, den ich eigentlich für total computerahnungslos gehalten hatte, es geschafft, das Programm wieder zu deinstallieren. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat. :P
    Auf jeden Fall wollte er es dann nochmal probieren und dabei haben wir jetzt herausgefunden, woran es lag, nämlich wirklich an der Registrierung! Denn der letzte Buchstabe des Registrierungscodes war als solcher nicht zu erkennen. Man sah, das da was war, aber konnte ihn nicht entziffern, weil er nur halb gedruckt wurde. Da mein Vater sich das gleiche Programm gekauft hat, konnten wir es mit seinem Code vergleichen und diesmal richtig eingeben. Jetzt läuft es ohne Probleme. :D

    Ich wäre nur die auf die Idee gekommen, dass das Programm unregistriert zwar eingeschränkt läuft, aber mit falschem Code überhaupt nicht mehr...naja, hauptsache es geht jetzt.

  • Hmmm, komisches Problem und Lösung.


    Ob das absichtlich so ist? ;) Ich denke mal schon.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)