Problem Grafikkarte? Passt Karte auf Board?

  • Hallo,


    ich denke meine Grafikkarte (onboard) hat den Geist aufgegeben.
    Beim Starten des Rechners werden mir häufig Streifen, kleine verpixelte Einzelbilder etc angezeigt - bzw. bleibt der Monitor trotz Signal einfach schwarz.
    Wenn er denn läuft dann flackert der Bildschirm immerzu.


    Nun habe ich noch eine ältere Grafikkarte hier - bin mir aber nicht sicher ob diese auf das Board (Spannung?) passt und vor allem wie ich mit nem verpixelten oder schwarzen Bildschirm die Onboardkarte im Bios abstellen kann.


    Board ist ein Asrock KBNF4G - VSTA und die Grafikkarte die hier noch liegt ist eine ATI 9550 AGP 8x - 128 mb.


    Ja, ich weiß - es gibt Neueres - aber bis jetzt hat es mir gereicht.
    Ein bissel im Netz surfen und meine Bilder übertragen - mehr brauchts nicht.


    Danke schonmal!