Skype Xp->Mac = Problem??

  • Mahlzeit.


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht über Skype mit jemandem die Kamera Funktion zu testen, aber es hat nicht funktioniert.


    Der andere User hat einen Mac. Ich habe die Kamerafunktion dann mit jemand anderem probiert der auch einen Mac hat....und siehe da, es ging.


    Ich habe das Gleiche dann noch mal mit einem andern User probiert der einen Mac verwendet und dort ging es wieder nicht. Wenn andere User "normale " XP oder Vista Systeme haben, gibt es nie Probleme.


    Angeblich hat die Kamerafunktion aber auch bei Testperson 1 schon funktioniert. Die Fkt. ist bei beiden aktiviert und die Kamera scheint auch richtig installiert zu sein.


    Woran kann das liegen? Hat jemand ne Idee? Gibts da bekannte Probleme? Vielleicht eine Versions-Differrenz?


    Danke für jeden Tipp.


    Sim

  • Das ist kein Problem zwischen Win und MAC. Skype funktioniert auf allen Betriebsystemen. Ich habe selbst schon mit MAC-Usern über Skype per Kamera telefoniert. Das Problem liegt eindeutig am MAC. Da scheint etwas nicht richtig konfiguriert zu sein, ob nun bei der Kamera oder in Skype kann man aus der Ferne nicht sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)