Internet bei 4GB Ram!

  • Hi! :)


    Hab folgendes Problem:


    Seitdem ich auf 4GB Ram aufgestockt hab, komm ich nicht mehr ins Internet. Nehm ich 1-2GB raus klappts wieder.
    Habe neuste Treiber und Updates.


    Benutze Windows 7 RC Build 7100, 64Bit und die 4GB Ram werden auch voll angezeigt und ich kann auch alles normal machen, ausser ins Internet gehen.


    Habe OnBoard Lan Marvell Yukon, bei meiner Asus P5NSLI Hauptplatine, mit neustem Treiber für Windows 7 RC 64Bit.
    Neuste Firmware im Router SMC7004VBR EU V3 vorhanden. Bei 2 anderen Pc's klappts, die haben aber WinXp und nicht über 2GB Ram.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal im vorraus!


    mfg Shader ;)

  • Hallo,


    Versuch mal im BIOS Memory Remapping oder Remap auf enabled einzustellen.
    Diese option findet man im Chipset Menü der Northbridge.


    Vllt klappts ja. Und versuchs mit beiden Browsern, also IE8 oder Firefox.

  • Also Memory Remapping, oder Remap, konnte ich in BIOS nicht finden und hab dort alles abgesucht.


    Beide Browser funktionieren nicht. Ich komm nicht einmal auf das Webinterface des Routers.
    Ich komm da nur über einen anderen PC drauf, oder wenn ich 1-2GB Ram wieder rausnehme.


    Ich glaub wenn ich mal ein BIOS Update machen würde, könnte das klappen, aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung. :(
    Ausserdem kann man dort viel Falsch machen, glaub ich zumindest.


    *Edit*
    Okay, hab mich mal schlau gemacht wie man BIOS Updated [LINK]http://support.asus.com/techni…?root=198&SLanguage=de-de[LINK], hätte da aber ne frage. Kann man diesen Update Prozess auch mit DVD anstatt der Diskette durchführen? Falls was schief geht, kann ich irgendwie vom BIOS ein Backup erstellen?


    *2.Edit*
    Nachdem BIOS Update funktioniert nun alles! :)
    Problem gelöst! :D