Internet-Shop - Wie groß ist das Risiko, gehackt zu werden?

  • Hallo,


    ich habe vor, mir einen Internet-Shop zu zulegen. Dabei bieten sich 2 Möglichkeiten an:


    1) Die Datenbank ist im PC und ich kann nach Ansammlung mehrerer Neueinstellungen und/oder Korrekturen alles mit einmal hochladen; mehrmals am Tage a´ 30 – 60 Sek.
    2) Ich verwende eine MySQL-Datenbank, dann ist jede Neueinstellung und Korrektur online, geschätzt in meinem Falle 5- 8 Stunden pro Tag, und das Tag für Tag.


    Im Hinblick auf die Sicherheit bin ich gemäß 1) jeweils nur kurz online und den Firewall in der Zeit zu überwinden ist gering (so glaube ich). Im Fall 2) hat der Hacker genügend Zeit um sein Glück zu probieren. Hinzu kommt, daß wenn neue „Hackerlücken“ festgestellt werden, eine Software als Gegenmaßnahme entwickelt und verteilt wird, vergehen vielleicht 1 – 3 Tage (so glaube ich).


    Ich bin also der Meinung das Hackerrisiko ist im Falle 2) für mich deutlich höher. Stimmt das ?


    Ihre Meinungen hierzu wäre mir sehr wichtig.


    Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen schon jetzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haene@t-online

  • Hallo, ich finde keine Stelle, wo ich einen neuen Beitrag einstellen kann. - Können Sie mir weiterhelfen ?


    Mein Beitrag wäre:


    Hallo,


    ich habe vor, mir einen Internet-Shop zu zulegen. Dabei bieten sich 2 Möglichkeiten an:


    1) Die Datenbank ist im PC und ich kann nach Ansammlung mehrerer Neueinstellungen und/oder Korrekturen alles mit einmal hochladen; mehrmals am Tage a´ 30 – 60 Sek.
    2) Ich verwende eine MySQL-Datenbank, dann ist jede Neueinstellung und Korrektur online, geschätzt in meinem Falle 5- 8 Stunden pro Tag, und das Tag für Tag.


    Im Hinblick auf die Sicherheit bin ich gemäß 1) jeweils nur kurz online und den Firewall in der Zeit zu überwinden ist gering (so glaube ich). Im Fall 2) hat der Hacker genügend Zeit um sein Glück zu probieren. Hinzu kommt, daß wenn neue „Hackerlücken“ festgestellt werden, eine Software als Gegenmaßnahme entwickelt und verteilt wird, vergehen vielleicht 1 – 3 Tage (so glaube ich).


    Ich bin also der Meinung das Hackerrisiko ist im Falle 2) für mich deutlich höher. Stimmt das ?


    Ihre Meinungen hierzu wäre mir sehr wichtig.


    Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen schon jetzt.


    Mit freundlichen Grüßen
    W. Hänel
    Dr.W.Haene@t-online

  • Dein Thema wäre wohl unter


    http://www.pc-special.net/sons…zu-internet-intranet-f19/


    am besten aufgehoben, denke ich.


    Sag aber auch welchen Shop du verwendest. Im Übrigen: Was soll es denn für ein Shop werden, also was soll verkauft werden? Ist es denn für irgendeinen Hacker interessant deinen Shop zu hacken? ;)


    Ein Online-Shop hat eigentlich zur Verwaltung ein Admin-Passwort und soooo einfach ist es auch nicht an einen Shop zu kommen, sprich ihn zu hacken.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)