Probleme mit Windows Vista und Beamer

  • Hallo, ich habe seit zwei Monaten ein neues Laptop (Hewlett Packard Bell) und wollte heute zum ersten Mal den Beamer (Epson) daran anschließen. Der Beamer wird soweit auch erkannt, aber ich erhalte nur das Desktophintergrundbild abgezeigt, nicht die darauf abgelegten Icons und auch nur das Hintergrundbild, selbst wenn ich ein Programm öffne... Wie und wo kann ich das in der Systemsteuerung einstellen? FN + F5 helfen da nicht weiter... Zudem werden alle Icons wild durcheinander gewürfelt und die Bildschrimauflösung verstellt sich von allein. Bin mittlerweile ziemlich genervt, weil ich jetzt schon seit 1,5 Stunden vergeblich nach einer Lösung suche, die vermutlich ganz einfach ist... :?

  • Hi Markus,


    ohne genaue Info über Laptop-Typ und Grafikkarte ist Dir schlecht zu helfen.


    Aber hast Du schon einmal probiert ob Dein Desktop nur nach rechts "erweitert" wurde? Einfach mal ein Fenster nach rechts verschieben...
    Je nach Laptop-Typ gibt es "Schalter" bzw. Funktions-Tasten bei denen der Ausgang umgeschaltet wird.


    Es kann also sowohl mit der Hardware (Laptop) als auch mit dem installierten Treiber zu tun haben.


    Ich hoffe diese Denkanstöße helfen Dir weiter.