Wlan nicht erreichbar

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich sehr freuen!


    Mein Problem: Ich habe bereits problemlos mit einem Notebook und einem PC Zugriff auf den WLan Router und komme problemlos ins Internet. Jetzt will ich noch mit einem weiteren Notebook über WLan ins Internet. Aber das Notebook kommt nicht in die Netzwerkverbindung rein. Habe alles gleich eingestellt. Alles soll automatisch bezogen werden. Habe alles wie bei den anderen PCs in XP eingestellt. Woran kann es noch liegen???


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße, Johannes

  • Hi Johannes!


    Das kann verschiedene Gründe haben:


    1.) Tippfehler bei der Passwort Eingabe
    2.) Dein WLAN Adapter des Notebooks unterstützt evtl. die Verschlüsselung nicht. Vielleicht hilft ein Firmware Update.
    3.) MAC Adresse Filter "sperrt" weitere Notebooks. Evtl. schauen, ob dies so eingestellt ist.
    4.) IP-Adressen Bereich ist eingeschränkt worden, so dass nur ein Notebook ins Netz kann.


    Versuch das mal zu lösen.
    Welchen Router hast denn? Das würde evtl. auch weiterhelfen.


    Marcel