Frage zu Power Point

  • Hallo!
    Ich muss für die Schule eine power point Präsentation machen und habe vorher noch nie damit gearbeitet. Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache weiterhelfen: Wenn ich bei der Präsentation von einer Folie auf die nächste wechseln will, dann erscheint sofort der ganze Text der nächsten Folie. Ich möchte aber, dass beim Wechsel erst eine leere Folie (also ohne Text) erscheint und dann auf Mausklick der nächste Stichpunkt usw... Das einzige was ich gefunden habe, sind animierte Folienübergänge, aber das ist nicht, was ich suche. (Ach ja, ich habe die Version von 2001).


    Vielen Dank schonmal :-)


    Julia

  • Hi Julia,


    Hooker hat Recht, entweder Du fügst eine leere Folie ein und nutzt für den "Textwandel" die Funktion "Benutzeranimation".


    Aber, nur mit der Funktion "Benutzeranimation" geht es auch, in dem Du allen Textelementen eine Aktion zuweist, dann wird die Folie als erstes ohne Inhalt angezeigt.


    Grüße
    André