Ausländische Scheckbetrüger auf Auktions- und Vermittlungspl

  • Hab mir den Scheck von John Mac (haha reimt sich auch noch gut) mal kommen lassen und ihm dann aber abgesagt. Ist lustig so nen unechten Scheck von einer spanischen Bank da zu haben. Wie lange nach dem Einreichen eines Schecks (nicht dass ich das vor hätte) kann denn die ausländische Bank das Ding platzen lassen?

  • My german is not good , but good enough to understand wat this is all about.
    We received an e- mail from this johnmac1@libero.it saying, he wants to rent a bungalow for 14 days ,..willing to pay by cheque in advance ( 7900 euro)
    We didnt inform the police ,..but sure want to let everybody know

  • Hi - I had the same request - it all looked a bit too suspisious so I just deleted it. Obviously he is from Italy and has various languages. I just don;t understand what scam he is on and how he can win with just a name and address. Oh and Rita and Roger Holmes, 12 Ashford Road, don;t exist as far as I can see.

  • Moin zusammen,
    wollte mein 17 Jahre altes Auto bei mobile verkaufen,kam prompt email aus Spanien und Scheck aus Englend mit der 10 fachen Summe des Kaufpreises.Natürlich mit der Bitte um Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages.
    Auch noch fresch im Anhang Kopie eines österreischischen Ausweises.
    Vorsicht bei:
    Gertrude Bondy
    g_bondy@yahoo.es

  • Meiner heisst ryan george. Bin noch in email-Kontakt mit ihm. Er will meinen Roller. Er soll mir das Geld überweisen, aber das sei ihm nicht möglich da er momentan in Spanien sei. Hab ihm gesagt,dass man auch von Spanien aus online banking betreiben kann. Mal schauen wie er darauf reagiert, Oder er lässt entgültig locker :)

  • Auch be mir hat sich ryan george auf mein Inserat gemeldet. Hab zunächst zugesagt per mail, aber heute direkt mitgeteilt, dass ich nur Überweisung oder Bares akzeptiere. Bin mal gespannt, was da noch kommt. Sollte ein Schreiben (scheck) kommen, geht er zurück (Annahme verweigert).


    Harren der Dinge die da kommen :angry: :angry:

  • Meiner heißt Richy Richard. Wollte meinen Oldtimer für 5500. Habe ihm das mit der Überwisung erzählt. Er hat sich darauf hin nicht mehr gemeldet. Nach eineinhalb Wochen kam dann der Scheck über 9000 Pfund.

  • Hallo ,
    die Masche mit den Scheckbetrügereien trägt noch immer Blüten:


    Bekam gestern eine Mail von
    baker rebecca (dwayforwardisnow@yahoo.com)


    mit dem gleichen Abwicklungsvorschlag (Scheck, da Kunde z. Zt. nicht ans deutsche Konto kommt, Spediteur bringt
    Ware nach England etc. etc.)


    Habe bereit Kontakt zur Kripo aufgenommen!


    :woohoo:

  • Hallo :-) Ich wollte mein Motorrad bei motoscout24 verkaufen und bekam diese mail:


    Hello .


    Thanks for your prompt response. I am locate in Northan Ireland / Great Britain. I am to make the shipping arrangement myself so don't be bothered about the shipment my private shipping agency will come for the pick-up.


    I am okay with the description and all the details i have gotten so far.


    I also believe the price is perfect.


    We will be paying you by Scheck which my client will send to you immediately I have your details.


    Let your details include :-
    ============================================


    Name : - { name on Scheck }
    Full Address : - { Street , Post Code , City }
    Country : -
    Mobile Number : - { Very Important }
    Office Phone : - # if available
    Home Phone : - # if available
    Selling Price : -
    Offer: 100 { Free For You, Reserve It For Me }


    ============================================


    Please, be aware that the amount on the Scheck is more than your asking price... The excess amount is for the SHIPPING + MY PROFIT as an agent.


    You are to send me back the excess amount when you receive the cheque.


    I will be happy if my offer is granted.


    I tried reaching you through phone but cant get through.


    Please, send me some more photos if available.


    Regards
    Rogar Jimson.
    +447045704513



    =============================
    German Language
    =============================



    Hallo.


    Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich bin, sich in Northan Irland / Großbritannien. Ich bin in erster Linie die Seeverkehrsbranche Vereinbarung mich so nicht belästigt werden über den Versand meiner privaten Versand Agentur wird für den Pick-up.


    Ich bin okay mit der Beschreibung und alle Details Ich habe mittlerweile so weit.


    Ich glaube auch, der Preis ist perfekt.


    Wir werden zu Ihnen durch Scheck, die mein Mandant wird Ihnen sofort Ich habe Ihre Daten.


    Lassen Sie Ihre Angaben enthalten: --
    ============================================


    Name: - (Name auf Scheck)
    Adresse: - (Straße, PLZ, Ort)
    Land: --
    Mobile-Nummer: --
    Office Phone: - # falls vorhanden
    Home Phone: - # falls vorhanden
    Verkaufspreis: --
    Angebot: 100 (für Sie kostenlos, reservieren Sie für mich)


    ============================================


    Bitte, sich bewusst sein, dass der Betrag auf dem Scheck ist mehr als Ihr Preis fragen ... Der übersteigende Betrag wird für den Versand + MY GEWINN als Vermittler.


    Sie sind zu schicken Sie mir den Betrag zurück, wenn der Scheck.


    Ich werde mich freuen, wenn mein Angebot gewährt wird.


    Ich habe versucht erreichen Sie per Telefon, sondern kann sich durch.


    Bitte senden Sie mir ein paar mehr Fotos, falls verfügbar.


    Grüße
    Rogar Jimson.
    +447045704513