Problem mit der PC-Cillin Firewall

  • Wenn man als User der PC-Cillin Firewall heute oder morgen eine merkwürdige Scanaktivität bemerkt bitte in: Start -> Ausführen -> "command" eingeben und dann dort: netstat -a schauen ob irgendwelche Ports auf "Wartend" stehen. Falls dies der Fall ist. Bei Windows XP: Netzwerkverbindungen -> dort die derzeitige Internetverbindung auswählen -> mit Rechtsklick ´Menü aufmachen und dann auf "Eigenschaften". Dort bei dem Reiter "Erweitert" die Firewall checkbox anklicken -> Dann auf "Eigenschaften" im selben Reiter-Windows klicken und dort nachsehen ob keine Checkbox aktiviert ist. Wenn dies der Fall ist: auf OK klicken - Die Firewall "PC cillin" deinstallieren. Und am besten eine neue Firewall holen. Zum Beispiel bei http://www.zonealarm.de/ - Zonealarm Firewall downloaden

  • Hallo, ich finde leider die Firewall nicht, damit ich sie deinstallieren könnte. Hab regedit durch und nix gefunden. In den Checkboxen sind keine Häckchen drin. Ich weiss defenitiv, dass jemand sich bei mir eingehackt hat und bin langsam am verzweifeln, weil ich mir gerne die Zone Alarm Firewall aufspielen möchte und das nicht geht. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...