Download von AntiVir

  • Hallo!
    Ich habe die neueste Version von AntiVir Personal Edition heruntergeladen. Beim setup werde ich zum Einlegen von "Disk 1" aufgefordert. Welche Disk 1???? Wenn ich keine Disk 1 einlegen kann, wird das setup abgebrochen.
    Ich habe Win NT 4.0 und bin als Administrator angemeldet.
    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit,
    das passiert manchmal bei einigen Installation. Das
    Installationsprogramm von AntiVir sucht dann nur die benötigten
    Dateien. Während der Installation werden einige temporäre Dateien in
    das Temp-Verzeichnis von Windows entpackt. Gib einfach dieses
    Verzeichnis an, in dem sich diese Dateien befinden. Das
    Temp-Verzeichnis ist meistens unter "C:WindowsTemp" zu finden. Darin
    findest noch tiefer sicherlich auch einen Ordner mit dem Namen "Disk1".
    Diesen gibst du bei der Installation auf Nachfrage einfach an und die
    Installation sollte klappen.
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo Paul!
    Vielen Dank für diesen Tipp! Inzwischen hat die Installation geklappt - allerdings hatte mein Rechner eine Flut weiterer Fehler. Ich habe inzwischen spybot installiert, auch spyware entdeckt und entfernt, habe statt dem IE jetzt Firebird, habe AntiVir in der neuesten Version und ZoneAlarm - ich hoffe wirklich, dass ich damit den Rechner weitgehendst sichern konnte.
    Die Fehler gestern waren, dass plötzlich für sämtliche Office-Programme, für mein Scanner-Programm, für KazaaLite, für AcrobatReader, für QuickTimePlayer usw. die exe-Dateien nicht mehr auffindbar waren und ich alles neu installieren musste. Zur Zeit läuft es wieder - ich habe aber keine Ahnung, woran das gelegen haben könnte. Einen Virus konnte AntiVir nicht entdecken, msblast.exe war auch nicht auf meinem Rechner.
    Hast du eine Idee, woran diese massiven Fehler liegen können?
    Danke und herzliche Grüße
    Birgit

  • Hallo Birgit,
    wahrscheinlich sind durch eine Installation oder eine Konfiguration die
    Datei-Verknüpfungen im Startmenü "verloren" gegangen = Die exe-Dateien
    werden angeblich nicht gefunden. Es hätte gereicht die Verknüpfungen
    neu anzulegen. Die Neuinstallationen sind ein anderer Lösungsansatz für
    die fleißigen Benutzer... ;-)
    --
    Paul Franke - PC-Special Team, Helpline-Administrator
    Kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Tipps, Tricks, Skripte und mehr
    www: http://www.pc-special.net/ - e-mail: paule@pc-special.net

  • Hallo, ich grüße Euch,
    heute war ich, da ich auch ein "Wurm-Empfänger" war auf Eurer Seite und muß sagen, nachdem ich mir Eure Software runtergeladen habe "einfach spitze". Eure software ist einfach ideal. Auch für nicht versierte "Wurmspezies" gut zu verstehen, die Installationsanweisungen und der Hilfeordner sind supereinfach. Nebenbei bekommt man Infos über verschiedene Viren, die ich persönlich überaus interessant fand, da man als "Otto-Normalverbraucher" keinen Eindruck hat, wie diese überhaupt funktionieren. Ich hoffe auf Eure Aktualisierungen und Newsletter und wünsche Euch für die Zukunft einen erfolgreichen Kampf gegen die Viren und Würmer. Ich bin begeistert und danke Euch natürlich für Eure Arbeit, denn auch ich profitiere reichlich davon. Weiter so!

  • Na prima,
    Wenn man tatsächlich mal in die Situation gerät, sich einen Wurm eingefangen zu haben und den melden zu wollen, wird man von einem zum anderen rumgereicht.
    Kann man für solche Fälle nicht eine Hotline einrichten, die eindeutig ist?
    Hallo,
    Anbei die folgende Korrespondenz zu Ihrer Info.
    Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das prüfen und mir eine Antwort dahingehend geben könnten, ob es sich wirklich um einen neuen Wurm handelt und was ich dagegen tun kann.
    mfG
    Werner Sickert
    ****************************************
    W e r n e r S i c k e r t
    Tel. 06223-46 018
    Fax 06223-970171
    E-Mail werner.sickert@t-online.de
    ****************************************
    Ich habe noch nie an irgendwelchen Werner Sickert geschrieben, schon gar
    nicht eine "application". Jemand scheint meine Adresse zu benutzen.
    Vielleicht ein Wurm?
    Seit 2 Tagen erhalte ich Mails mit dem Hinweis, ich solle das Attachment
    anschauen, aber es gibt keines.
    Tut mir leid!
    Edith Weber
    ----- Original Message -----
    From: "Werner Sickert" <Werner.Sickert@t-online.de>
    To: <edithweb@zedat.fu-berlin.de>
    Sent: Wednesday, August 27, 2003 12:43 PM
    Subject: Re: Your application
    > Könnten Sie mir bitte sagen, worum es geht?
    >
    > mfG
    >
    > Werner Sickert
    > ----- Original Message -----
    > From: <edithweb@zedat.fu-berlin.de>
    > To: <werner.sickert@t-online.de>
    > Sent: Wednesday, August 27, 2003 12:21 PM
    > Subject: Re: Your application
    >
    >
    > > See the attached file for details
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ähnliche E-Mails habe ich von folgenden Adressen erhalten:
    Von: <heicomu@web.de>
    An: <werner.sickert@t-online.de>
    Betreff: Re: Details
    Datum: Mittwoch, 27. August 2003 18:27
    Please see the attached file for details.
    Von: <alex.stocker@gmx.ch>
    An: <werner.sickert@t-online.de>
    Betreff: Your details
    Datum: Mittwoch, 27. August 2003 17:08
    See the attached file for details
    Von: <gorath67@aol.com>
    An: <werner.sickert@t-online.de>
    Betreff: Re: Details
    Datum: Mittwoch, 27. August 2003 15:47
    See the attached file for details
    Von: <Cyber_Trader@gmx.de>
    An: <werner.sickert@t-online.de>
    Betreff: Re: Your application
    Datum: Mittwoch, 27. August 2003 14:28
    See the attached file for details
    Von: <edithweb@zedat.fu-berlin.de>
    An: <werner.sickert@t-online.de>
    Betreff: Re: Your application
    Datum: Mittwoch, 27. August 2003 12:21
    See the attached file for details
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls Sie der falsche Adressat sind, bitte ggf. an die richtige Stelle weiterleiten.
    Wie Sie an der Rückantwort von edithweb.............erkennen, deren Erhalt ich bestätigen mußte, geht das bereits 2 Tage so mit diversen E-Mail-Usern.
    Es kann sich also tatsächlich um einen Wurm handeln, und wer wäre prädestinierter, sofort etwas dagegen zu unternehmen als Sie?
    Für eine Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar.
    mfG
    Werner Sickert
    mfG
    Mr. Nemo

  • Hallo Werner,
    keine Panik.
    Hinter jeder dier Mails sitzt der Sobig-Wurm als *.piff - Datei. Diese jedoch wird von T-Online vernichtet.
    Deine vorgehensweise, wie meine auch: Mails sofort löschen... das ist alles.
    Ab und an in das Vierenprogramm schauen ob dieses eine Datei isoliert hat. ggf. diese dann löschen.
    Für mich hat sich das Sicherheitspaket von t-online bisher gelohnt. Ist zwar nicht kostenlos aber wirksam.
    Bye
    Josef

  • Danke an das Team für die Möglichkeit dieses Anti-Viren Programm kostenlos zu downloaden.
    Habe die Information aus der Zeitschrift E-Media und natürlich sofort genützt.
    Danke !!
    Mit besten Grüßen aus der West-Steiermark/ Österreich
    Franz Anclin

  • Hallo Max,
    neben der Uhr befindet sich das AV-Symbol.
    Rechtsklick drauf und AV-Guard ganz einfach aktivieren.
    Viele Grüße
    André
    --
    André - PC-Special Team, Webmaster und Entwicklung
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    url: http://www.pc-special.net/ - email:
    kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    url: http://nl.pc-special.net/ - email: nladmin@pc-special.net

  • Spätestens seit meinem ersten Virenbefall weiß ich es zu schätzen, dass es eine nicht zu verkennende Chance ist, zukünftig ein ganzes Stück weit kostenlos besser geschützt zu sein. Lovesan Blaster u.a. machen diesen Schutz nötig. Der kostenlose Service (eMail) zu aktuellen Updates von AntiVir Personal Edition tut sein übriges.

  • danke für den virenscanner,
    tolles teil und vor alen dingen besser als norton, der immer wiedeer probs in mein system einbaute
    weiter so und danke für die updates

  • Diese Software hat mir schon dreimal mein System gerettet
    D A N K E !
    P.S.
    Wenn ich einen erwische, der Vieren in Umlauf bringt, werde
    ich keine Gnade kennen !!!
    -Strafanzeige
    -Schadenersatz Forderung
    Gruß Horst