Hier geht es um eine nützliche Abrundung des eMail-Versands mit zusätzlichen Parametern. Zuerst einmal folgt eine Liste der Parameter, danach zwei Beispiele:
Liste: subject [ = Titel der eMail ]cc [ = Empfänger einer Kopie (die eMail-Adresse) ]bcc [ = Empfänger einer blinden Kopie (die eMail-Adresse) ]body [ = Text der im eMail vorgegeben werden soll ] Die Schreibweise ist wie folgt: Nach der ersten (meist ja wohl eigenen) Mail-Adresse folgt direkt ein Fragezeichen, dann der erste Parameter, ein Gleichheitszeichen und dann die nächste Mail-Adresse oder eben der vorgegebene Text. Bei mehreren Parametern folgt dazwischen immer das kaufmännische &-Zeichen. Soll die Mail zwei direkte Empfänger haben, dann nur mit Komma trennen. Und nun die Beispiele dazu: <A HREF=mailto:name@domain.de?subjekt=Anfrage&body=Der Text in der Mail">eMail</A> Hierbei steht in der Betreffzeile: Anfrage und im Textbereich: Der Text in der Mail. Noch ein Beispiel: <A HREF="mailto:name@domain.de?subject=Anfrage&cc=deine@domain.com">eMail</A> Hierbei steht in der Betreffzeile: Anfrage und außerdem gibt es unter Kopie einen weiteren Empfänger. Am besten, Sie bauen die kompletten Mail-Verweise einmal in eine Testseite ein und schauen sich das Ergebnis dann an.