Firefox - Erweiterung

  • Wirklich hilfreich für Webmaster, die Ihre Webseite-Platzierungen in Suchmaschinen überprüfen wollen, kann dieses kostenlose Tool sein. Man kann sich bei der Suchmaschinenoptimierung durch das Tool wirklich helfen lassen. Wir haben dadurch Zugriff auf Yahoo Backlinks, Google Backlinks, Google Cache, Google Related, PageRank Check, MSN Backlinks, Alexa Site Info, Alexa Traffic Graph, DMOZ Inclusion, Keyword Density, Page Size Checker, HTML Validator, Server Header Viewer, Wayback Machine, Whois Info und mehr. Wer also kein ähnliches Tool bereits zur Verfügung hat sollte hier schnellstens zuschlagen. ACHTUNG: Nach der Installation habe ich lange nach den Tools in meinem FF gesucht - man findet sie im Kontextmenü der rechten Maustaste.

  • Diese Tools habe ich auch früher echt oft genutzt und kann sagen, dass ich zufrieden bin, wie sie gelaufen sind. Aber jetzt gibt es auch andere Addons bzw. Erweiterungen für Browser, um die Suchmaschinenoptimierung auch besser zu machen. Ansonsten habe ich bei Galaxy ein tolles Lexikon gefunden, wo ich über einige Begriffe gelernt habe, die mir geholfen haben mehr über zu lernen und einige Begriffe zu finden, damit ich die Suchmaschinenoptimierung meiner Webseite verbessern kann. Daher, kann ich dir gerne auch empfehlen einen Blick dort mal zu werfen, da du über Galaxy auch Backlinks kaufen kannst.