Incredimail: Blinkende Update-Glocke entfernen

  • Da ich trotz offizieller Version immer diese blinkende Glocke in der Taskleiste hatte, bin ich auf die Suche nach der Lösung im Internet unterwegs gewesen und bin fündig geworden. Viele sagen, man solle mit der rechten Maustaste draufgehen, dann auf "Meldung öffnen" klicken und sich das Fenster anschauen für ein paar Sekunden. Leider ging bei mir kein Fenster auf und bei anderen kam dennoch diese Glocke. So habe ich dann einen anderen Weg gefunden: Man gehe in den Incredimailordner c:Dokumente und EinstelungenLokale EinstellungenAnwendungsdatenIMIdentities{0D372FF6-5866-4C27-8539-A248EB3B0919} (Der Ordnername enthält bei jedem User einen anderen Namen!). Es können auch mehrere Ordner unterschiedlichster Namen vorhanden sein. Nun gehen Sie in die Ordner und suchen Sie nach der Datei imsl.dat - Diese Datei mit dem Windows-Editor öffnen und den gesamten Inhalt löschen. Dann die leere Datei wieder speichern und schließen. Nun Rechtsklick auf die Datei und auf Eigenschaften. Dort nun noch einen Schreibschutz einrichten, um ein erneutes überschreiben durch Incredimal zu verhindern. Wie schon erwähnt können mehrere Ordner vorhanden sein. Also ist auch in jedem Ordner davon eine und die muss geleert und mit Schreibschutz versehen werden. Incredimail muss dazu geschlossen sein. Sollten Sie den Ordner Lokale Einstellungen nicht finden, so kann dies daran liegen, dass nicht alle Dateien angezeigt werden. Dies kann man beheben indem Sie im Ordner oben in der Navigationsleiste auf Extras => Ordneroption klickt. Nun wechseln Sie auf den Reiter und dort scrollen Sie nach unten bis Sie diesen Haken setzen können: Dann übernehmen und OK und schon lässt sich obiger Trick durchführen. Sollte der Incredimail-Ordner auf einer anderen Partition oder eben in einen anderen Ordner liegen ist der Trick eben in diesen Ordner auszuführen.


    Weitere Infos: https://www.mailhilfe.de/incredimail