Outlook / Signatur automatisch unter Emails setzen

  • Ab Outlook 98 sind mehrere Signaturen möglich, davor nur eine. Vor Outlook 98 finden Sie die Signatur unter "Extras / Autosignatur". Ab Outlook 98 geht es so: - Menü "Extras /Optionen" - Registerkarte "E-Mail-Format" - Klicken Sie nun unten rechts auf die Schaltfläche "Signaturauswahl". - Mit Klick auf "Neu" bekommen Sie die Möglichkeit, einen Grußtext zu schreiben. Vergeben Sie bitte zuerst einen Namen für die Signatur - wie privat, geschäftlich, mit Anschrift, ohne Anschrift oder ähnliches! - Klicken Sie auf "Weiter" - Geben Sie die Grußformel komplett ein - Sie können beliebig viele Signaturen anlegen; eine davon bestimmen Sie zum Schluss als Standardsignatur. Sie wird bei jeder neuen Mail automatisch ans Ende angehängt. !!! Achtung! Verwenden Sie keine besonderen Zeichen oder Schriftarten (wie die Logoschriften, die in manchen Firmen üblich sind). Der Empfänger verfügt nicht über diese Schrift und kann das Zeichen nicht sehen. Es werden mehr oder weniger kryptische Symbole produziert. - Ihre Mailanschrift können Sie als einen anklickbaren Link gestalten: klickt der Empfänger auf Ihre Mailanschrift, wird sofort eine neue Nachricht an Ihre Adresse erzeugt. Dazu tragen Sie einfach die Mailanschrift so ein: mailto:name@domain.land - In der Mail wird diese Schreibweise als blauer und unterstrichener Link eingefügt.