Farbige Scrollbalken (MIE)

  • Jetzt will ich noch als kleine Spielerei die farbigen Scrollbalken (MIE 5.5) vorstellen, die aber eben nicht jede Browser-Version interpretiert: <style>><!-- body {scrollbar-DarkShadow-Color:#000000; scrollbar-Track-Color:#808080; scrollbar-Face-Color:#000000; scrollbar-Shadow-Color:#000000; scrollbar-Highlight-Color:white; scrollbar-3dLight-Color:#000000; scrollbar-Arrow-Color:#ffffff; color:#000000;} --></style> Bei diesem Beispiel werden alle Bereiche und Teile der Scrollbalken in schwarz, weiß und grau dargestellt. Einfach mal die einzelnen RGB-Farbwerte oder englischen Bezeichnungen durch eigene Werte oder Namen ersetzen und das Ergebnis anschauen. Die Farbwerte sind in jedem guten Bildbearbeitungsprogramm zu ermitteln und können dann im Quelltext übernommen werden. Ich hoffe, dass ich ein wenig mehr Licht in das Thema CSS bringen konnte und dass das Licht am Ende des Tunnels etwas heller und größer wird. Hoffen wir nicht, dass uns was entgegenkommt. Denn dann wäre es ja eher das Gegenteil, oder?