Desktop-Rechner als Netzwerkserver

  • Eine winzig kleine Einstellung auf Ihrem Rechner kann ihn um einiges schneller werden lassen.<br /><br />Gehen Sie in das Registerblatt "Leistungsmerkmale" Ihres Systems:<br />Start/Einstellungen/Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale<br /><br />Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Dateisyste". Ändern Sie nun die Einstellungen der Standardnutzung des Computers über das Dropdownfeld auf "Netzwerkserver".<br/><br/>

  • Hallo, Merlin,


    ich könnte mir manchmal die Haare raufen, wenn ich die täglichen "Neuigkeiten" auf PC-Welt online lese. Das ist teilweise so alter Schrott, auch die "tollen Lernspiele", die schon rein optisch auf die 50er Jahre schließen lassen, sind weder für Vista geschweige denn Windows 7 kompatibel.


    Sitzen dort Greise? Oder bin ich mit meinen 53 noch Teenie, begeisterungsfähig, Lust darauf, alles Neue auszuprobieren, uptodate?


    Ohne jemandem näher treten zu wollen, dort sitzt dem Namen nach ein Grieche, die hatten vor der Zahlung von der EG wahrscheinlich nicht das Geld für einen Windows7 fähigen PC?


    Von der Leyen schlägt doch Gutscheine für Kinder statt Geld vor. Warum nicht Siemens oder IBM nach Griechenland schicken statt Gelder verpulvern? (Oder wir leihen Sarrazin aus, da kann er auf dem Olymp sein nächstes Buch schreiben).


    Danke jedenfalls für Deine Antwort.


    Gaby