Windows XP Zwischenablage leeren

  • Es kann vorkommen, dass die Zwischenablage einfach überfüllt ist. In diesem Fall ist es angebracht diese dann manuell zu leeren. Wie so was funktioniert möchte ich Ihnen nun in diesem kleinen Artikel zeigen. Befolgen Sie nun die hier aufgelisteten Schritte: Klicken Sie auf >Start< => >Ausführen< und geben Sie den Befehl >clipbrd< ein und klicken auf >OK<. Es öffnet sich die Zwischenablage. Nun müssen Sie nur noch unter >Bearbeiten< auf >Löschen< klicken und die auftauchende Abfrage mit >bestätigen<. Nun ist die Zwischenablage geleert und kann von Ihnen wieder bequem verwendet werden.

  • Hi


    Mancham hängt sich jedoch genau durch einen zu großen Input dabei der Rechner auf und dann wäre es hier besser den Weg der Anleitung zu gehen.


    Bezieht sich eigentlich nur auf größere Dinge die kopiert werden. Kann manchmal echt Probleme machen.


    Schonmal versucht nen 56MB-SQL-Datei Textinhalt hinundher zu kopieren??? Da denkste echt die Kiste steht.


    Gruß,
    mario

  • die Zwischenablage unter Vista ist nicht mehr sichtbar.
    Du kannst dir aber die Datei clipbrd.exe von XP, die im system32-Verzeichnis liegt, in das selbe Verzeichnis unter Vista kopieren und dir dann eine Verknüpfung anlegen.


    gruß,
    Mario

  • hallo,


    wenn die Zwischenablage gelöscht wird, kann man diese nach einiger Zeit wiederherstellen?


    ...und noch eine Frage hätte ich da:
    Wenn man eine Datei auf ein USB-Stick rüberkopiert, wird diese dann ebenfalls in einer Zwischenablage gespeichert? ...oder woanders?
    Wo kann man all die Kopiervorgänge, die z.B. vor einiger Zeit gemacht wurden, finden? Gibt es hierfür ein Verzeichnis oder Protokoll?


    Ich danke vielmals für die Auskunft.


    Gruß
    Maus