Microsoft Windows Bild- und Faxanzeige manuell aktivieren

  • Es kann bei Windows vorkommen, dass die Windows Bild- und Faxanzeige nicht mehr funktioniert. Mitunter kann es an installierten Tuningstools liegen, denn dort gibt es oftmals die Option eben diese Anzeige zu deaktivierten. Wie Sie diese nun wieder manuell aktivieren können möchte ich Ihnen hiermit zeigen. Klicken Sie auf >Start< dann auf >Ausführen< Nun geben Sie den Befehl >regsvr32 shimgvw.dll< ein. Klicken Sie anschließend auf OK und es kommt eine Bestätigungsmeldung. Wenn Sie die Bild- und Faxanzeige wieder deaktivieren möchten, führen Sie die Schritte erneut durch, aber benutzen folgenden Befehl >regsvr32 /u shimgvw.dll<

  • Hey...
    also bei mir ist die Windows Bild-und Faxanzeige garnicht mehr drauf irgendwie?!
    Wenn ich bei Ausführen...das oben genannte eingebe, antwortet er
    "LoadLibrary("shimgvw.dll") fehlgeschlagen - Das Modul wurde nicht gefunden.
    Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen ?
    Danke schonmal.Lg

  • Hast Du Windows XP?


    Die Datei sollte auf der WinXP-CD sein. Die DOS-Eingabeaufforderung öffnen und in das "System32"-Verzeichnis wechseln (cd c:\windows\system32).


    Danach dann die entsprechende Datei von der WinXP-CD nachinstallieren (expand d:\i386\shimgvw.dl_), wobei d: bei diesem Beispiel das Laufwerk mit der eingelegten WinXP-CD ist.


    Grüße
    André