Ulead Photo Impact XL - kostenlose Videotutorials vom Hersteller

  • Laut Aussage des Herstellers ist PhotoImpact das einzige voll ausgestattete Bildbearbeitungsprogramm, das einfach alles für Webgrafikdesign auf dem neuesten Stand und unvergleichliche Kreativität mit leistungsfähigen Spezialeffekten bietet. Ob dem wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist definitiv MEIN Lieblings Grafikbearbeitungsprogramm! Die neueste Version nennt sich PhotoImpact XL. Wenn Sie die XL Version testen möchten, hier gibt es eine kostenlose Demoversion: >=> http://www.ulead.de/pi/trial.htm Und hier finden Sie Tutorials direkt vom Hersteller Ulead. Diese Tutorials benutzen Features der Version PhotoImpact XL und gelten nicht für andere Versionen von PhotoImpact. Ich möchte jedoch dazu sagen, dass ich mit der Version 8 arbeite, und in der Demo von XL habe ich nicht viele Neuerungen feststellen können! Ich empfehle also diese Tutorials auch für 8er Versionen. Hinzufügen von Interaktivität zu Webseiten mit Scripteffekten - Eine der besten Methoden, um Ihre Site noch dynamischer und interaktiver zu machen, ist das Benutzen von Scripteffekten. Dies sind benutzbereite Javascript-Effekte, die Sie praktisch ohne Umstände anwenden können. PhotoImpact nimmt Ihnen jegliche Kodierung ab. Wiederherstellen von Fotos - In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie ein altes Foto reparieren können, in dem sich die Farben im Laufe der Jahre verändert haben und das darüber hinaus von einer Zigarette angesengt wurde. Erstellen einer 3D-Figur - PhotoImpact bietet ein beeindruckendes Potential zum Erstellen von ausgefeilten 3D-Objekten und Effekten mit Hilfe der Werkzeuge Pfad und Z-Einbinden . Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie diese Werkzeuge benutzen können, um einen Schneemann zu erstellen. Korrigieren von digitalen Fotos mit ExpressFix - Beheben Sie allgemeine Probleme in digitalen Fotos, indem Sie ExpressFix benutzen. Korrigieren von Fotos mit Hilfe von Filtern und Effekten - Diese Anleitung zeigt ein Beispiel, wie Sie eine Kombination aus PhotoImpact-Filtern und Effekten zum Verbessern von Fotos verwenden können. Produzieren realistischer Bilder mit großem Dynamikbereich - Das Feature Großer Dynamikbereich von PhotoImpact kompensiert die Beschränkungen von Kamerasystemen und versucht Probleme mit der Belichtung zu lösen, auf die Fotografen häufig stoßen, wenn sie Aufnahmen machen, in denen es große Unterschiede zwischen hellen und dunklen Bereichen gibt. Erlernen Sie, wie Sie den "wahrnehmbaren tonalen Bereich" eines Bildes erweitern können. Vorstehende Tutorials sind gut erklärt und einfach nachvollziehbar. Aber es gibt auch noch kostenlose Video Tutorials: PhotoImpact XL VideoanleitungKapitel 1 - Einführung 30.7 MB Kapitel 2 - Die Arbeitsfläche 7.2 MB Kapitel 3 - Trickkiste & Schnellbefehlspalette 13.3 MB Kapitel 4 - Auswahlen 9.0 MB Kapitel 5 - Objekte 15.6 MB Kapitel 6 - Einlesen von Bildern 10.1 MB Kapitel 7 - Digitale 5-Minuten-Dunkelkammer 12.3 MB Kapitel 8 - Verbessern von Bildern 8.0 MB Kapitel 9 - Benutzen von Farben 7.0 MB Kapitel 10 - Pfadobjekte 7.4 MB Kapitel 11 - Toller Text & Z-Einbindung 10.6 MB Kapitel 12 - Das Web 9.6 MB Kapitel 13 - Ausdrucken 14.6 MB Alle Tutorials finden Sie hier: http://www.ulead.de/learning/pi.htm >=> Ulead Learning Center - Die Video-Lernprogramme von Ulead haben das Dateiformat MPEG-4, können also auf so gut wie allen aktuellen Playern abgespielt werden. Auch die Video-Tutorials sind nicht nur für die Version XL zu gebrauchen. Man erfährt durch sie viele Grundlagen und erkennt dann Zusammenhänge und Arbeitsfolgen besser.