Ulead Photo Impact 8 - Fotos mit Assistent verschönern und optimieren

  • Ein im Programm integrierter Assitent hilft Anfängern und eiligen Personen, Fotos, die mit Digitalkameras aufgenommen oder per Scanner eingescannt wurden, zu verbessern. Sie können Aktionen wie Geraderichten, Zuschneiden, Brennweite, Helligkeit, Farbbalance, Rote Augen entfernen auswählen sowie Rahmen anfügen. Dafür gehen Sie in der Menüleiste oben auf "Format" und dort dann auf "Nachbearbeitungsassistent". Und ab dann wird es einfach. Folgen sie einfach dem Assistenten und den jeweils angezeigten Vorschlägen. Nach einem Durchgang haben Sie ein ausdruckfähiges Foto. Und wenn Sie den Assistenten schon ein paarmal durchlaufen haben, dann trauen Sie sich doch auch einmal, die Features einzeln und nach eigenen Vorstellungen auf den Fotos anzuwenden. Unter dem Menüpunkt "Format" finden Sie alles, um aus einem schlechten Foto ein gutes zu machen. Wie immer rate ich Ihnen zu experimentieren!

  • Seit einigen Tage benutze ich dieses Programm, und zwar nach mehreren Versuchen mit anderen Programmen. Ich bin ganz begeistert von meiner neuen Erungenschaft, weil sie über ernorm viele Möglichkeiten verfügt und auch für Anfänger gut geeignet ist, da der Assistent gut, sicher und erfogreich die Anleitung und Durchführung erledigt.