07) Promotionanbieter rund um Bannerwerbung

  • In unserem letzten "echten" Beitrag zum Thema Banner geht es um diverse Möglichkeiten, unsere von uns erstellten Banner werbewirksam, kostenlos und effektiv einzusetzen. Der naheliegendste Weg ist wohl, befreundete Webmaster anzusprechen, ob sie denn vielleicht nicht einen Werbebanner von uns auf Ihrer Website platzieren möchten. Gut und schön, aber wer von uns kennt schon mehr als 10 Webseiten, die eventuell einen Banner von uns aufnehmen würden? Aber zum Glück gibt es diverse Dienste im Interet, die diese Aufgabe für uns übernehmen. Diese Angebote sind meistens kostenlos, verlangen aber "fair use" und dass man auf der eigenen Webseite ebenfalls Banner von anderen Seiten anbringt. Link- und Bannerrotationen ermöglichen Ihnen, kostenlose Bannerwerbung für Ihre eigene Homepage zu platzieren. Diese Art der Werbung ist kostenlos. Sie müssen lediglich einen oder mehr Bannerplätze auf Ihrer Startseite zur Verfügung stellen. Die Anbieter dieses Services lassen Ihnen einen einfachen Quellode zukommen, den Sie in Ihre Webseite einbinden müssen. Sobald dies geschehen ist, haben Sie in dem von Ihnen zur Verfügung gestellten Bannerplatz auf Ihrer Site abwechselnd verschiedene Banner von anderen Seiten. Im Gegenzug wird Ihr Werbebanner auf den Webseiten von anderen "Kunden" dieses Services eingebunden. Klickt ein Besucher dann auf Ihren Banner, haben Sie einen Surfer mehr zu Besuch bei Ihnen. Die Angebote dieser Dienstleister geben immer Verhältnisse der Bannereinblendungen an. Steht z. B. "Verhältnis 5:4" bedeutet das: Für 5 Einblendungen auf Ihrer Seite bekommen Sie 4 Einblendungen auf anderen Seiten. Klicken dann noch Besucher Ihrer Website auf diesen Banner, bekommen Sie sogenannte "Credits" gutgeschrieben. Ein "Credit" ist nichts anderes als eine Einblendung Ihres Banners auf einer Seite. Also je mehr Credits, desto öfter wird Ihr Banner auf anderen Seiten eingeblendet. Bei manchen Anbietern können Sie auch auswählen, worum es in der bei eingeblendeten Werbung geht. Es macht wenig Sinn, seinen Banner einer Hobby-Astronomie Seite auf Webseiten der Baubranche einblenden zu lassen. Eine weitere Art der Werbung sind sogenannte Toplisten. Hier trägt man sich selber mit seinem Internetangebot in eine Art Linkliste ein, gibt dazu noch die URL des bei Ihnen am Server liegenden Banners an und lässt sich vom Anbieter der Toplist "aktivieren". Man bekommt dann per Email einen HTML-Code, den man in seine Webseite integrieren muss. Meistens wird dadurch ein Button 88x31 Pixel oder ein Textlink zum Toplisten Anbieter eingeblendet. Nun kommt aber der Gag an der Sache. Je mehr Ihrer Besuche auf diesen Button oder Textlink bei Ihnen klicken, um so höher rücken Sie in der Toplist. Aber schauen Sie doch bitte selber, wir von PC-Special boten damals ebenfalls solch eine Toplist an: Achten Sie aber bitte ebenfalls darauf, dass sich die Webseite, bei der Sie sich in der Toplist eintragen, mit einem zu Ihrer Website passendem Thema beschäftigt.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Links zu diversen Anbietern angeben. Diese aktuell zu halten wäre für uns fast nicht möglich. Aber wenn Sie in Suchmaschinen wie z. B. http://www.google.de nach "Bannerrotation" suchen, werden Sie ganz schnell fündig.Immer aktuelle und vor allem auch bewertete Informationen zu solchen Anbietern finden Sie auch bei diversen "Kostenlos" Seiten.Generell empfehlen wir Ihnen auch, sollten Sie so ein Angebot beanspruchen, dass Sie sich die Bedingungen des Anbieters ganz genau durchlesen und die Angebote untereinander vergleichen.In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Webseite!