Riesenprobleme unter Windows 98

  • Hallo & moin, moin,
    ich habe riesen Probleme:
    1. Ich kann nicht mehr auf mein Standard-CD-Rom-Laufwerk zugreifen. Die eingelegte CD-Rom wird nicht im Windows-Explorer erkannt.
    2. Wenn ich eine CD-Rom in meinen HP-Brenner einlege stürzt mein System ab (reagiert nicht).
    3. Ich benutze die IntelliEye-Maus von MS. Während der Benutzung in einer Anwendung fängt die Maus an zu "haken", zwischendurch wechselt der Mauszeiger auf den Modus "System/Programm arbeitet" (Zeiger mit kleiner Sanduhr). Wenn das ein paar mal passiert ist, kommt dieser verdammte "blaue Bildschirm" mit der Meldung das mein System ausgelastet ist.
    Ich habe schon überlegt, Win 98 einfach neu zu installieren oder eine Sicherungskopie meiner Daten anzulegen und meinen Rechner neu zu formatieren und dann den ganzen Blödsinn wieder zu installieren. Nur selbst das scheitert daran, das ich meine CD-Roms nicht einlesen bzw. beschreiben kann.
    Mein System ist laut NAV (neuestes Update) Virenfrei.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hoffe das ihr mir auch hier (so gut und verlässlich wie in der Vergangenheit) helfen könnt. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Lob und Kompliment an Euch!!!!
    Merci webbear.

  • Bonjour !!!


    | ich habe riesen Probleme:
    |
    | 1. Ich kann nicht mehr auf mein Standard-CD-Rom-Laufwerk zugreifen. Die eingelegte
    | CD-Rom wird nicht im Windows-Explorer erkannt.
    |
    | 2. Wenn ich eine CD-Rom in meinen HP-Brenner einlege stürzt mein System ab (reagiert
    | nicht).
    |
    | 3. Ich benutze die IntelliEye-Maus von MS. Während der Benutzung in einer Anwendung
    | fängt die Maus an zu "haken", zwischendurch wechselt der Mauszeiger auf den Modus
    | "System/Programm arbeitet" (Zeiger mit kleiner Sanduhr). Wenn das ein paar mal passiert
    | ist, kommt dieser verdammte "blaue Bildschirm" mit der Meldung das mein System
    | ausgelastet ist.
    |
    | Ich habe schon überlegt, Win 98 einfach neu zu installieren oder eine Sicherungskopie
    | meiner Daten anzulegen und meinen Rechner neu zu formatieren und dann den ganzen
    | Blödsinn wieder zu installieren. Nur selbst das scheitert daran, das ich meine CD-Roms
    | nicht einlesen bzw. beschreiben kann.
    |
    | Mein System ist laut NAV (neuestes Update) Virenfrei.
    |
    | Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und hoffe das ihr mir auch hier (so gut und
    | verlässlich wie in der Vergangenheit) helfen könnt. An dieser Stelle noch einmal ein riesen
    | Lob und Kompliment an Euch!!!!


    Entschuldige bitte die späte Antwort. Lasse zunächst durch jeweils ein Klick auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> ScanDisk ScanDisk in der Standard-Prüfart durchlaufen. Dann klickst du auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager. Unter Punkt CD-ROM findest du dann zwei Einträge für dein CD-Laufwerk und deinen CD-Brenner. Beide durch einen klick auf Entfernen löschen. Lösche unter dem Punkt Maus alle angegebenen Einträge durch einen Klick auf Entfernen. Achtung: Jetzt geht die Maus nicht mehr, drücke Enter und dann Alt + F4 um nacheinander alle offenen Fenster zu schließen. Drücke nochmal Alt + F4 und dann auf Enter um den Rechner neuzustarten. Beim Neustart sollte Windows die vorhin entfernten Komponenten wieder neuinstallieren und das Problem sollte hoffentlich behoben sein. Wenn Windows nicht alle Geräte automatisch neuinstalliert, dann mußt du eventuell durch eine Hardwareerkennung unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware nachhelfen.


    Paul !!!


    --


    Computerprobleme? Kostenlose Computerhilfe binnen 24h!
    [ http://www.pc-special.de ]


    Das Internet kompakt und übersichtlich.
    [ http://www.problem-portal.de ]