CIM (CNC Information Management)

  • Programmname: CIM (CNC Information Management)
    Version: 1.6
    Größe: 5700
    Betriebssysteme: Win98, WinMe, WinNT4, Win2k, WinXP
    Autor: Inspirant / Volker Schmid
    Webseite: http://www.Inspirant.de
    Kontakt: VSchmid@Inspirant.de
    Download*: http://www.Inspirant.de/CIMDEMO.exe
    Lizenz: Demo
    Kosten: 810.84 EUR
    Beschreibung: CIM (CNC Information Management) wurde entwickelt, um Programmdaten von über 200 CNC-Maschinen gleichzeitig zu archivieren und zu dokumentieren. CIM überwacht Verzeichnisse und eingehenden Daten der Maschinen. Falls neue Daten eingehen, legt CIM automatisch einen neuen Eintrag in der Datenbank an und nimmt das Programm incl. Bemerkungen, Zeichnungsnummern, Aufspannung etc. auf. Hier können Sie auch Fotos zur Dokumentation hinzuladen oder per TWAIN einlesen. CIM beherrscht zusätzlich die Datenübertragung über die RS232 Schnittstelle und kann bis zu 5 Verbindungen öffnen und auf eingehende Daten überwachen sowie zu den Maschinen senden. Zusätzlich hat man auch noch die Möglichkeit Wartungspläne der Maschinen zu verwalten.

    * PC-Special übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieses Programms entstehen. Alleiniger Hafter ist, soweit nicht anders ausgewiesen, der Autor selbst.
  • hallo!


    ich wollte die firewall von zone alarm installieren. dabei kam die meldung, dass die pc-cillin firewall installiert sei und diese vorher deinstalliert werden müsse.


    DAS PROBLEM: ich finde keinen ordner oder eine unistall datei. ich hab es schon mit folgenden programmen versucht, diese zu finden:


    [listc1d18b3665]explorer-suche
    hijackthis
    regcleaner[/listc1d18b3665]


    ich bin jetzt echt am ende mit meinem latein!
    :cry:

  • Hi...
    was wahrscheinlich ist, dass noch einträge in der Registry sind, die PC-Cillin anzeigen obwohl es anscheinend nicht mehr auf deinem PC ist.


    Nun könnte man die Registry eigentlich nach PC-Cillin durchsuchen, aber zum einen ist die Frage ob du alles davon findest und zweitens, wenn du was falsches löscht oder änderst oder sonst irgendwelche Dinge dort machst, dann kannst du ganz schnell dein Betriebssystem "zerschiessen".
    Danach darfst du es dann neu aufsetzen.


    Also wenn du dich auskennst, dann kann man das machen, ansonsten würd ich eher die Finger davon lassen.


    Ich gehe davon aus, dass unter C:Programme... kein PC-Cillin mehr auffindbar ist ?!
    Sowie unter "Software" im Windows ?!


    Entweder wurde das Programm nicht richtig deinstalliert oder ggf bietet PC-Cillin auf der Internetseite eine Deinstallationroutine an, die alle Einträge löschen kann. (Hauppauge bietet sowas für seine Programme an, hat aber nichts mit PC-Cillin zu tun).


    Meld dich wenn noch was ist
    Hap

  • hi!


    leider hab ich so ein programm zum deinstallieren gefunden.


    dank google kenn ich jetzt den genauen dateinamen und der ist weder in der registry noch sonst wo zu finden.


    trotzdem danke

  • hallo!


    daran hab ich auch schon gedacht.
    komisch ist nur, dass ich NIE EINE PC-CILLIN FIREWALL INSTALLIERT (!) habe und trotzdem soll angeblich was auf meinem pc sein.


    ich such mal nach einer testversion da ich nicht bereit bin geld auszugeben, wenn ich sie sowieso deinstalliere!


    lg
    sabine