Tooltip: Blender - 3D-Animationen und Rendering

  • Mit dem kostenlosen Open Source Programm Blender kann man drei Modelle erstellen, animieren und rendern.

    Sogar fotorealistische Szenen, Architektursimultionen, virtuelle Charaktäre oder interaktive 3D-Modelle kann man damit erzeugen.

    Im Programm enthalten sind Module zur Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation.

    Bitte rechnen Sie aber mit einer Einarbeitungszeit. Das Programm ist nicht ganz einfach zu bedienen. Allerdings sind sehr gute Tutorials enthalten, die einem den Einstieg in die Grundlagen der 3D-Animation erheblich erleichtern bzw. näher bringen.

    Läuft auf Windows ab Version 95, Linux, MAC OS X
    Unter anderem deutschsprachiges Programm mit 4,7 MB Downloadgröße
    Bewertung nach Schulnoten: 1

    => Blender 3D Webseite
  • Mhhh, ... war vlei im Übereifer des Gefechts? ;-)


    Ich kann auch nur english Versions finden, das macht den Umgang und die Suche nach Hilfe aber eigentlich auch einfacher, da man sich nicht noch über Begrifflichkeiten einigen muß?


    Tom

    Tom - ex Mitglied im Team der PC-Special
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr