Acronis True Image 7 - Imaging-Tool jetzt gratis

  • Wir berichteten über die Imaging-Software Acronis True Image 10, welche zur Zeit für rund 50,- € im Handel zu bekommen ist.

    Der Hersteller bietet nun die etwas ältere Version 7.0 in englischer Sprache im Rahmen einer Promotion-Aktion kostenlos an. Um die Software zu bekommen, muss man sich bei Acronis registrieren.




    Einige Features:


    • inkrementelle Abbilderstellung (nur veränderte Sektoren werden gesichert und zu dem vorhandenen Image hinzugefügt)
    • Acronis Secure Zone - geschützter Bereich auf der Festplatte als komfortabler Speicherort zur Ablage von Datensicherungen
    • Acronis Startup Recovery Manager - Wiederherstellen des Computers in der Preboot-Phase des PC
    • Scheduler zur automatischen Abbilderstellung
    • 2 Varianten des Notfallmediums: vollständig und abgesichert (jetzt auch auf Disketten möglich)
    • schreibende Unterstützung für NTFS-Datenträger bei Ausführung vom Notfallmedium
    • individuelle Netzwerkeinstellungen bei Ausführung vom Notfallmedium bzw. aus der Acronis Secure Zone (ASZ)
    • Konsistenzprüfung von Abbildarchivdateien
    • Festplatten hinzufügen
    • Festplatten klonen


    Aus eigener Erfahrung im Umgang mit Acronis True Image 7.0 kann ich die Software uneingeschränkt empfehlen.


    Registrierung


    Nach der Registrierung kann man sich in seinen persönlichen Bereich einloggen und dort die Software als "Update" downloaden (trueimage7.0.638_s_en.exe)

  • Schön wäre es, wenn diese Woche mal was geklappt hätte.


    Oder bin ich zu doof? Weder unter Corporate Solutions noch unter Home & Home Office gibts etwas derartiges als Download. Auch das Verbiegen des Download Links für die Trialversion mit o.a. Dateinamen hat nichts genutzt. Bei dem o.a. Registrierlink konnte man kein Paßwort vergeben und ohne selbiges sich nicht einloggen. Der Link 'Paßwort vergessen' versendet zwar eine entsprechende Mail, aber nach anklicken des enthaltenen Links kommt eine (erwartete) Fehlermeldung.


    Schade eigentlich, wieder zwei eMail Adressen verbrannt.


    Tom


    Und wo ich einmal beim meckern bin, die Anmelderei war auch eine Zumutung.

  • Hallo Tom,


    nachdem du dich registriert hast, bekommst du von Acronis ein Passwort zugeschickt. Damit und mit deiner eMail-Adresse kannst du dich oben rechts auf der Acronis-Seite unter 'Mein Account' einloggen.
    Dort findest du einen Punkt, 'Meine Produkte' und dort wiederum 'Registrierte Produkte'. Da steht unter anderem die Seriennummer und ein Downloadlink: 'Letztes verfügbares Update'. Das ist deine True Image Version 7.0.


    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht: http://home.arcor.de/hooker-jl/PS/acronis.jpg


    Gruß,
    Hooker

  • Hallo Hooker,


    nochmals das gleiche Problem. Bei Deinem Registrierlink war keine Möglichkeit, ein Paßwort einzutragen. Aufgrund meiner Registrierung bekam ich kein Paßwort, sondern bloß die serial number for Acronis True Image 7.0 zugeschickt. Diese funktionierte aber nicht als Paßwort, sodaß ich nicht einloggen konnte. Als ich versuchte, unter Register Now https://www.acronis.com/enterprise/my/login.html zu einem Paßwort zu kommen, erhielt ich die Meldung, daß ich mit dieser eMail-Adresse schon registriert bin. Erst über Password Retrieval kam ich an ein Paßwort, welches zuvor eindeutig nicht in der Antwortmail auf meine Registrierung gewesen war. Entweder bin ich blöd oder die Anmeldemodalitäten der Firma Acronis sind dem Hirn eines boshaften Schwachsinnigen entsprungen. Noch dazu ist es einer jener Seiten, die nur mit Cookies und JavaScript funktionieren, einen aber auf diesen Umstand nicht aufmerksam machen.


    Ich hatte übrigens schon einmal Troubles mit so einem tollen Gratisangebot der Firma Acronis, damals konnte man zwar das Programm problemlos herunterladen, hatte dann aber keine Möglichkeit, an eine erforderliche Seriennummer zu kommen, weil der diesbezügliche Link außer Funktion war - auch damals waren in zwei Foren dazu die Anfragen bzw. Beschwerden mehrerer User zu finden; das scheint bei den Acronis-Gratisangeboten also anscheinend System zu sein, vielleicht wollen sie einen damit dazu bringen, entnervt lieber gleich die aktuelle Version zu kaufen...


    Gruß
    Marx_Brother

  • Hallo javascript:emoticon(":)")
    javascript:emoticon(":)")


    ich hätte schon gerne die 7er Anwendung ausprobiert. Habe mich bei Acronis angemeldet.
    Dennoch ein Download geht nicht. Wo ist die Download-Adresse zu finden ?
    MfG
    hmacron

  • Zitat

    Nach der Registrierung kann man sich in seinen persönlichen Bereich einloggen und dort die Software als "Update" downloaden (trueimage7.0.638_s_en.exe)


    Der Artikel ist allerdings von Oktober 2006! Gut möglich, dass der Download nicht mehr angeboten wird.