Früher habe ich einmal ein weises Blatt im Vorschaumodus eingescann, was ich aber auch mind. 5 mal versuchen musste, und dann immer per Abschätzung geschaut habe wie groß das im Moment eingescannte Bild ist und habe es dann im komplett weisen Vorschaufenster markiert. Doch seit ich meinen Computer vor ca. 3 Wochen neu formatiert habe, bekomme ich kein Vorschaubild zu sehen. Wenn ich auf Vorschaubild klicke scannt er zwar doch wenn er fertig ist, bleibt der computer endweder stehen, oder der Monitor zeigt sofort ein schwarzes Bild an.
P.S. Ich habe gehört, das einige Mustek Scanner darunter auch meiner mit einer Geschwindigkeitssperre versehen sind, die mann aber durch umsetzten von ihrgend eines Wertes entfernen kann. ich habe es schonmal gemacht, doch jetzt habe ich ihn doch formatiert, und da ist es verlorengegangen. Die Zeitung aus der ich es habe, finde ich auch nicht mehr.
-
-
-
Hallo Manuel
Was genau hast Du für einen Mustek-Scanner ?
Lade Dir nach Möglichkeit mal die aktuellsten Treiber für Deinen Scanner aus
dem Internet von dem Anbieter Deines Scanners(Mustek). Anschließend
deinstallierst Du Deinen Scanner komplett, d.h. die ganze mitgelieferte
Software und die Treiber.
Was nicht unwichtig ist, ist die Frage ob Du einen Parallel- oder
USB-Port-Scanner hast. Nachdem Du die Treiber deinstalliert hast stecke beim
nächsten Neustart den Scanner ab vom Computer, damit er beim Neustart noch
nicht gleich erkannt wird. Wenn Dein Windows fertig gestartet hat steckst Du
den Scanner an und installierst dann die aktuellsten Treiber die Du im Netz
finden konntest.
Falls Du weitere Fragen zur Ausführung meiner Anweisung hast schreibe uns
einfach wieder ok ?
Wenn meine Ausführungen nicht funktionieren, dann schicke uns bitte nochmal
eine Mail in der genau drin steht was Du für einen Comuter hast, was Du für
einen Scanner hast (USB,SCSI,Parallelport) und ob noch andere Geräte mit dem
Scanner verbunden sind (Zum Beispiel ein Zip-LW oder Drucker beim
Parallelportscanner)
In der Hoffnung Dir geholfen zu haben viel Erfolg,
Rentasad
--
Matthias Trinks - Helpline der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.pc-special.de - eMail: Rentasad@pc-special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - Email / hotline@pc-special.de
Informatikstudent an der HTWK-Leipzig
URL: http://www.in03.de / E-Mail: Matthias@in03.de
----- Original Message -----
From: <manuel@big-website.de>
To: <hotline@pc-special.de>
Sent: Sunday, November 18, 2001 10:37 AM
Subject: Hardware: Scanner funktioniert kaum
> > > > >
> Früher habe ich einmal ein weises Blatt im Vorschaumodus eingescann, was
ich
> aber auch mind. 5 mal versuchen musste, und dann immer per Abschätzung
> geschaut habe wie groß das im Moment eingescannte Bild ist und habe es
dann
> im komplett weisen Vorschaufenster markiert. Doch seit ich meinen Computer
> vor ca. 3 Wochen neu formatiert habe, bekomme ich kein Vorschaubild zu
> sehen. Wenn ich auf Vorschaubild klicke scannt er zwar doch wenn er fertig
> ist, bleibt der computer endweder stehen, oder der Monitor zeigt sofort
ein
> schwarzes Bild an.
> P.S. Ich habe gehört, das einige Mustek Scanner darunter auch meiner mit
> einer Geschwindigkeitssperre versehen sind, die mann aber durch umsetzten
> von ihrgend eines Wertes entfernen kann. ich habe es schonmal gemacht,
doch
> jetzt habe ich ihn doch formatiert, und da ist es verlorengegangen. Die
> Zeitung aus der ich es habe, finde ich auch nicht mehr.
>
> -
Hallo Rentasad,
ich habe den Mustek Paragon 600 II CD. Es gibt keinen neueren Treiber !!!Es
gibt auch keinen Treiber für Win98 nur Win95!!!
Der Scanner hat eine eigene Interfacekarte. Also da der Scanner eine eigene
Karte hat, ist nicht mehr an dem Anschluss dran. Ich muss dazusagen, das
mein Scanner unter Win95 perfekt funktioniert hat. Nur seit ich das Win98
drauf hab geht nichts mehr.
cu M@nuel
-
Email: manuel@big-website.de <mailto:manuel@big-website.de>
Website: http://www.big-website.de.vu, http://www.come-to-home.de.vu
<http://www.come-to-home.de.vu>
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rentasad [mailto:pcspecial@rentasad.de]
Gesendet: Dienstag, 20. November 2001 12:57
An: manuel@big-website.de; PC-Special-Helpline
Betreff: Re: Hardware: Scanner funktioniert kaum
Hallo Manuel
Was genau hast Du für einen Mustek-Scanner ?
Lade Dir nach Möglichkeit mal die aktuellsten Treiber für Deinen Scanner aus
dem Internet von dem Anbieter Deines Scanners(Mustek). Anschließend
deinstallierst Du Deinen Scanner komplett, d.h. die ganze mitgelieferte
Software und die Treiber.
Was nicht unwichtig ist, ist die Frage ob Du einen Parallel- oder
USB-Port-Scanner hast. Nachdem Du die Treiber deinstalliert hast stecke beim
nächsten Neustart den Scanner ab vom Computer, damit er beim Neustart noch
nicht gleich erkannt wird. Wenn Dein Windows fertig gestartet hat steckst Du
den Scanner an und installierst dann die aktuellsten Treiber die Du im Netz
finden konntest.
Falls Du weitere Fragen zur Ausführung meiner Anweisung hast schreibe uns
einfach wieder ok ?
Wenn meine Ausführungen nicht funktionieren, dann schicke uns bitte nochmal
eine Mail in der genau drin steht was Du für einen Comuter hast, was Du für
einen Scanner hast (USB,SCSI,Parallelport) und ob noch andere Geräte mit dem
Scanner verbunden sind (Zum Beispiel ein Zip-LW oder Drucker beim
Parallelportscanner)
In der Hoffnung Dir geholfen zu haben viel Erfolg,
Rentasad
--
Matthias Trinks - Helpline der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.pc-special.de - eMail: Rentasad@pc-special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - Email / hotline@pc-special.de
Informatikstudent an der HTWK-Leipzig
URL: http://www.in03.de / E-Mail: Matthias@in03.de
----- Original Message -----
From: <manuel@big-website.de>
To: <hotline@pc-special.de>
Sent: Sunday, November 18, 2001 10:37 AM
Subject: Hardware: Scanner funktioniert kaum
> > > > >
> Früher habe ich einmal ein weises Blatt im Vorschaumodus eingescann, was
ich
> aber auch mind. 5 mal versuchen musste, und dann immer per Abschätzung
> geschaut habe wie groß das im Moment eingescannte Bild ist und habe es
dann
> im komplett weisen Vorschaufenster markiert. Doch seit ich meinen Computer
> vor ca. 3 Wochen neu formatiert habe, bekomme ich kein Vorschaubild zu
> sehen. Wenn ich auf Vorschaubild klicke scannt er zwar doch wenn er fertig
> ist, bleibt der computer endweder stehen, oder der Monitor zeigt sofort
ein
> schwarzes Bild an.
> P.S. Ich habe gehört, das einige Mustek Scanner darunter auch meiner mit
> einer Geschwindigkeitssperre versehen sind, die mann aber durch umsetzten
> von ihrgend eines Wertes entfernen kann. ich habe es schonmal gemacht,
doch
> jetzt habe ich ihn doch formatiert, und da ist es verlorengegangen. Die
> Zeitung aus der ich es habe, finde ich auch nicht mehr.
>
> -
Hallo Manuel !
Ich habe im Netz geguckt, speziell dieser Scanner war garnicht aufgeführt,
wohl aber der
Mustek Paragon 600 II SP
Mustek 600 II CD
Versuche es doch mal mit diesen Treibern. Lies Dir aber vorher die Hinweise
in den TXT-Dateien durch, da stehen nähere Informationen zu den einzelnen
Scannern.
Die Europäischen Seiten gingen bei mir eben nicht, deshalb bin ich über die
Amerikanischen Seiten ans Ziel gekommen
http://www.mustek.com/Download/driv_scanr/html/english.html
Viel Erfolg !
--
Matthias Trinks - Helpline der PC-Special.de
kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
URL: http://www.pc-special.de - eMail: Rentasad@pc-special.de
Hotline: AIM / pcspecialde - Email / hotline@pc-special.de
Informatikstudent an der HTWK-Leipzig
URL: http://www.in03.de / E-Mail: Matthias@in03.de
----- Original Message -----
From: "Manuel Reitberger" <manuel-reitberger@web.de>
To: "Rentasad" <hotline@pc-special.de>
Sent: Tuesday, November 20, 2001 6:52 PM
Subject: AW: Hardware: Scanner funktioniert kaum
> Hallo Rentasad,
> ich habe den Mustek Paragon 600 II CD. Es gibt keinen neueren Treiber
!!!Es
> gibt auch keinen Treiber für Win98 nur Win95!!!
> Der Scanner hat eine eigene Interfacekarte. Also da der Scanner eine
eigene
> Karte hat, ist nicht mehr an dem Anschluss dran. Ich muss dazusagen, das
> mein Scanner unter Win95 perfekt funktioniert hat. Nur seit ich das Win98
> drauf hab geht nichts mehr.
>
> cu M@nuel
> -
> Email: manuel@big-website.de <mailto:manuel@big-website.de>
> Website: http://www.big-website.de.vu, http://www.come-to-home.de.vu
> <http://www.come-to-home.de.vu>
>
>
>
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Rentasad [mailto:pcspecial@rentasad.de]
> Gesendet: Dienstag, 20. November 2001 12:57
> An: manuel@big-website.de; PC-Special-Helpline
> Betreff: Re: Hardware: Scanner funktioniert kaum
>
>
> Hallo Manuel
>
> Was genau hast Du für einen Mustek-Scanner ?
> Lade Dir nach Möglichkeit mal die aktuellsten Treiber für Deinen Scanner
aus
> dem Internet von dem Anbieter Deines Scanners(Mustek). Anschließend
> deinstallierst Du Deinen Scanner komplett, d.h. die ganze mitgelieferte
> Software und die Treiber.
> Was nicht unwichtig ist, ist die Frage ob Du einen Parallel- oder
> USB-Port-Scanner hast. Nachdem Du die Treiber deinstalliert hast stecke
beim
> nächsten Neustart den Scanner ab vom Computer, damit er beim Neustart noch
> nicht gleich erkannt wird. Wenn Dein Windows fertig gestartet hat steckst
Du
> den Scanner an und installierst dann die aktuellsten Treiber die Du im
Netz
> finden konntest.
> Falls Du weitere Fragen zur Ausführung meiner Anweisung hast schreibe uns
> einfach wieder ok ?
> Wenn meine Ausführungen nicht funktionieren, dann schicke uns bitte
nochmal
> eine Mail in der genau drin steht was Du für einen Comuter hast, was Du
für
> einen Scanner hast (USB,SCSI,Parallelport) und ob noch andere Geräte mit
dem
> Scanner verbunden sind (Zum Beispiel ein Zip-LW oder Drucker beim
> Parallelportscanner)
> In der Hoffnung Dir geholfen zu haben viel Erfolg,
>
> Rentasad
>
> --
> Matthias Trinks - Helpline der PC-Special.de
> kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools - Scripte - und mehr
> URL: http://www.pc-special.de - eMail: Rentasad@pc-special.de
> Hotline: AIM / pcspecialde - Email / hotline@pc-special.de
>
> Informatikstudent an der HTWK-Leipzig
> URL: http://www.in03.de / E-Mail: Matthias@in03.de
> ----- Original Message -----
> From: <manuel@big-website.de>
> To: <hotline@pc-special.de>
> Sent: Sunday, November 18, 2001 10:37 AM
> Subject: Hardware: Scanner funktioniert kaum
>
>
> > > > > > > > > >
> > Früher habe ich einmal ein weises Blatt im Vorschaumodus eingescann, was
> ich
> > aber auch mind. 5 mal versuchen musste, und dann immer per Abschätzung
> > geschaut habe wie groß das im Moment eingescannte Bild ist und habe es
> dann
> > im komplett weisen Vorschaufenster markiert. Doch seit ich meinen
Computer
> > vor ca. 3 Wochen neu formatiert habe, bekomme ich kein Vorschaubild zu
> > sehen. Wenn ich auf Vorschaubild klicke scannt er zwar doch wenn er
fertig
> > ist, bleibt der computer endweder stehen, oder der Monitor zeigt sofort
> ein
> > schwarzes Bild an.
> > P.S. Ich habe gehört, das einige Mustek Scanner darunter auch meiner mit
> > einer Geschwindigkeitssperre versehen sind, die mann aber durch
umsetzten
> > von ihrgend eines Wertes entfernen kann. ich habe es schonmal gemacht,
> doch
> > jetzt habe ich ihn doch formatiert, und da ist es verlorengegangen. Die
> > Zeitung aus der ich es habe, finde ich auch nicht mehr.
> >
> >
>
>
>