• Dieses Programm ist der blanke Wahnsinn. Endlich kann ich mir mal das Datum im gleichen Stil der Systray-Uhr anzeigen lassen, aber das ist ja nicht alles. Auch bekomme ich auf Wunsch die Wochenzahl des Jahres angezeigt, kann absolut frei entscheiden, wie mein Datum und Uhrzeit aussehen soll und selbst Monats- und Tagesnamen in Kurz- und Langform sind möglich.

    Wenn das schon alles wäre, dann wäre dieses Tool nicht so perfekt, denn über Positionszeichen kann ich sogar Uhrzeit und Datum untereinander anzeigen lassen, um Platz in der Taskleiste zu sparen. Ich persönlich nutze wegen der Vielzahl an Icons in Systray und Schnellstartleiste zwei Reihen der Taskleiste. Dadurch hatte ich natürlich im Bereich der Uhr sehr viel ungenutzen Platz, den ich nun optimal nutzen kann. Meine momentane Einstellung als Beispiel:

    Do. 51.
    16.12.04
    21:00:00

    Wochentag, Wochenzahl
    Datum
    Uhrzeit

    Was braucht der arbeitstätige Mensch mehr, um einen schnellen Überblick der relevanten Daten zu erhalten? Eigentlich nichts, vielleicht weniger Stress, aber dies ist eine andere Geschichte.

    Einziger Kritikpunkt ist die Sprache, denn leider gibt es das Tool nur in englisch, was der Funktionalität aber nicht im Wege steht.

    Fazit: genial

    Plattform: Windows 9x/NT/2000/XP
    Software: Freeware

    Download

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)