PC schaltet nicht ab

  • Hallo, PC-Gemeinde.
    Aus irgend einem Grund schaltet mein PC mit W_2000 nicht mehr automatisch ab. :twisted:
    Er fährt scheibar alles ordnungsgemäß runter, bleibt aber im Endeffekt in Betrieb. Also wird der Schalter umgelegt. Beim Hochfahren macht er keine Schwierigkeiten, etwa in der Art "PC wurde vorher nicht ordnungsgemäß runtergefahren ....." .
    Habe mir sagen lassen, daß hierzu "nur" ein gewisser Eintrag in einer bestimmten Datei erforderlich ist.
    Wenn dem so ist, die alles entscheidende Frage:
    - Welche Datei?
    - wo zu finden?
    - was ist einzutragen?
    Schon einmal Dank vorab.
    MfG JOPI

  • Hallo Fangemeinde,
    das einstige Problem hat sich erledigt. Nach einem Virenalarm einer besuchten WWW-Seite (wonach laut AVAST noch nichts passiert, wenn man nicht weiter macht - daran habe ich mich auch gehalten und die Seite geschlossen) schaltete nach Beendigung meiner PC-Arbeiten die Kiste wieder wie gewohnt ab.
    Sollte aber trotzdem ein PC-Spezi die Lösung der ursprünglichen Frage kennen, so bin ich für den Hinweis dankbar. Schließlich kann es ja irgendwann wieder passieren.
    Dank