Energiesparmodus in VISTA

  • Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Energiesparmodus in VISTA nicht mehr richtig. Obwohl ich ihn in der Systemsteuerung unter Energieoptionen richtig eingestellt haben: Bildschirm ausschalten nach 5 Minuten, Energiesparmodus nach 10 Minuten.


    Ich beende immer alle benutzten Programme ordnungsgemäß. Wenn ich dann den PC unberührt stehen lasse, schaltet sich weder der Bildschirm aus noch geht der PC in den Energiesparmodus. Er bleibt normal in Betrieb.


    Auch wenn ich über „Start“ -> „Ausschalten“ -> „Energie sparen“ gehe, fährt er nicht in den Energiesparmodus, sonder bleibt im normalen Betrieb.


    Was muss ich tun, damit der PC wieder in den Energiesparmodus herunter fährt.
    :?: [/b]

  • Kann dir bei deinem Problem nicht viel weiterhelfen. Evtl. solltest du mal die Energieoptionen im BIOS checken. Da gibt es normalerweise unterschiedliche Modi (S3...)
    Ist aber schon seltsam wenn du gar nichts verstellt hast.


    Was ich sagen wollte ist, das es völlig unnötig ist irgendwelche Programme zu beenden. (Explorer, Word, Excel, Browser) Der Rechner sollte auch so in den Standby gehen.



    gruß
    Thad