Windows XP installiert und kein Audiogerät erkannt

  • Hallo,


    Ich habe Windows XP installiert, jedoch wird kein Audiogerät erkannt, wenn ich nämlich auf Sounds und Audiogeräte gehe, kann ich dort nix verändern, da dort kein Audiogerät erkannt wird. Wahrscheinlich brauche ich einen Treiber, aber ich weiß nicht wie meine Soundkarte heißt. Kann mir bitte jemand helfen?


    LG

  • Moin...


    willkommen im Forum...:)


    schaue doch bitte mal im Gerätemanager nach, sollte dann unter andere Geräte stehen, wenn überhaupt Sound onBoard ist...wenn dort etwas steht musst Du den passenden Treiber noch besorgen und insten...wenn nichts steht, erkennt Dein System nicht mal die Hardware!...ist das schon ein älterer Rechner??...schon immer XP??


    berichte aber erstmal und dann sehen wir weiter...:)