externes DVD Laufwerk

  • hallo,
    habe ein DVD-Laufwerk in ein externes Gehäuse eingebaut und dieses mit USB an den PC angeschlossen. Bisher lief alles fehlerlos. Urplötzlich kommt beim PC Start der Assistent zum Installieren neuer Hardware und stellt nach einiger Zeit fest, das Installation nicht möglich ist. Das Laufwerk ist im Gerätemanager als USB Device mmit einem gelben Fragezeichen versehen. Alle Versuche einen Treiber zu installieren scheiterten, weil einfach kein passender gefunden wurde. (Die CD vom Gehäusehersteller enthält nur Treiber für Win 98 und Mac) Bei mir läuft WinXP SP3. Die Stromversorgung über USB für das Laufwerk funktioniert und beim Einlegen einer CD startet das Laufwerk. Nur am Arbeitsplatz ist nichts zu sehen.
    Weiß jemand einen Rat?

  • ... und was war die Ursache? Es hilft ja niemandem, wenn du die Lösung für dich behältst ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)