Hallo Gemeinde!
XP schickt mir bei gegebenem Anlass eine Blase: Dieses Gerät könnte, wenn ein Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller da wäre.
Nun weist mein Board im BIOS einen Eintrag aus, der das Vorhandensein von USB 2.0 zu bestätigen scheint, das Board-Handbuch (ABIT AN8 SLI) spricht von 3 x USB 2.0 - Header und vermeldet weiter, daß USB 2.0 - Treiber mit dem SP2 installiert werden. Das aber habe ich längst auf dem Rechner. Allerdings führt der Geräte-Manager nur (?) den Standard OpenHCD USB-Hostcontroller auf und keine "erweiterte" Form. Was also hat es mit dem nervigen Hinweis auf den Hochgeschwindigkeit-USB-Hostcontrolller auf sich?
Ich hoffe auf Erleuchtung.
Gruß
lesor
USB 2.0
-
-
-
Weiß auch nicht, was das soll, aber es kommt bei mir auch, sobald ich meinen (USB-)Drucker/Scanner einschalte. Kurz darauf läuft alles normal. Startschwierigkeiten? Zwischenbericht beim Laden?
-
Naja, Probleme habe ich auch keine. Der Datenverkehr läuft zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber ich denke, es könnte noch schneller gehen, wenn dieser Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller funktionieren würde.
Gruß
lesor -
Diese Meldung kommt, wenn man Geräte mit USB1.1 an einen USB-Anschluss mit 2.0 einsteckt. Diese Meldung sagt nur, dass du ein altes Gerät mit USB1.1 angesteckt hast, mehr nicht.
Es ist also kein Fehler, sondern nur ein Hinweis.
Gruß
Back