• Hallo Gemeinde!
    XP schickt mir bei gegebenem Anlass eine Blase: Dieses Gerät könnte, wenn ein Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller da wäre.
    Nun weist mein Board im BIOS einen Eintrag aus, der das Vorhandensein von USB 2.0 zu bestätigen scheint, das Board-Handbuch (ABIT AN8 SLI) spricht von 3 x USB 2.0 - Header und vermeldet weiter, daß USB 2.0 - Treiber mit dem SP2 installiert werden. Das aber habe ich längst auf dem Rechner. Allerdings führt der Geräte-Manager nur (?) den Standard OpenHCD USB-Hostcontroller auf und keine "erweiterte" Form. Was also hat es mit dem nervigen Hinweis auf den Hochgeschwindigkeit-USB-Hostcontrolller auf sich?
    Ich hoffe auf Erleuchtung.
    Gruß
    lesor

• Weiß auch nicht, was das soll, aber es kommt bei mir auch, sobald ich meinen (USB-)Drucker/Scanner einschalte. Kurz darauf läuft alles normal. Startschwierigkeiten? Zwischenbericht beim Laden?

• Naja, Probleme habe ich auch keine. Der Datenverkehr läuft zu meiner vollen Zufriedenheit. Aber ich denke, es könnte noch schneller gehen, wenn dieser Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller funktionieren würde.
    Gruß
    lesor

• Diese Meldung kommt, wenn man Geräte mit USB1.1 an einen USB-Anschluss mit 2.0 einsteckt. Diese Meldung sagt nur, dass du ein altes Gerät mit USB1.1 angesteckt hast, mehr nicht.

Es ist also kein Fehler, sondern nur ein Hinweis.

Gruß
    Back

Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)