Hallo Leute, Ich habe heute mit Excel Ausgaben gebucht und die Beträge mit einem Minusvorzeichen eíngegeben, sie erscheinen dann z.B. so: -29,95, aber in roter Schrift, nur in einer Spalte erscheint nach dem Eintippen nicht der Betrag sondern das hier: ########### Wiederholte Korrekturversuche werden nicht angenommen. Die Spalte ist breit genug. Was mache ich falsch?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus, Annalena
Probleme mit Excel
-
-
-
Vielleicht ist die Spalte falsch formatiert. Klick mal die ganze Spalte an und dann gehe auf
Format->Zellen>Zahlen> Kategorie: Zahl > Dezimalstellen "2" und das 4. von Oben (Minus Zahlen in Rot)
Hier ein Bild wo du sein solltest:
http://hilfe.top-hp.de/xls/200…ti_Zellen-formatieren.jpgGruß
Back -
Hallo Backgammon, danke für deine Antwort, aber daran liegt es nicht, denn alle anderen Beträge werden ja richtig angezeigt, nur nicht in dieser einen Reihe. Ich habe nach langem Suchen einen Weg gefunden, nämlich die ##### gelöscht und durch copy and paste den richtigen Betrag eingesetzt. Ein selbsternannter Excel-Fachmann sagte mir, ich habe den Sinn von Excel nicht verstanden, damit kann ich aber leben, wenn ich so den Fehler beheben konnte. Danke nochmals. Annalena
-
Nun, ansich mag der "Fachmann" recht haben, aber sicher mag deine Lösung auch funktionieren.
Das Problem ist folgendes: Wenn dir die Datei und Abrechnung wichtig ist, dann sollest du lieber auf Nummer sicher gehen. Entweder legst du eine neue Datei an, kopierst die Daten und gibst die Formeln neu ein
oder
du versuchst den Fehler wirklich zu finden und nicht einfach zu umgehen.
Wenn ich mit den Daten so eh nichts anfangen kann, dann kannst du mir die Datei gern per Mail schicken und ich kann wirklich mal reinschauen, um das Phänomen richtig zu sehen. Dazu schreibe mir eine PN und ich gebe dir meine Emailadresse.
Du kannst die Daten auch ändern oder viele löschen, so dass ich nur das Problem sehe, aber keine deiner Daten.
Noch eine Frage: Nachdem du nun die Daten kopiert und eingefügt hast, kannst du da jetzt auch Daten so eingeben oder kommen die Raute-Zeichen wieder?
Gruß
Back -
Hallo Back, danke für dein Engagement. Ich wüsste nicht, wie ich dir das ganze Zeug schicken sollte. Das ist eine ellenlange Excel-Liste mit lauter Buchungen. Eine Zeile sieht z.B. so aus:
2.1.09 Putzmittel für Praxis 100 (steht f.Ausgaben) 9 (Konto) -3.95
die fehlerhafte Zeile sieht so aus:
2.1.09 Wartezimmerlektüre 100 (Ausgaben) 21 (Kto) ########Ich habe die #####mehrmals gelöscht, aber nach Neueingabe des Betrages kamen sie anstelle des Betrages immer wieder. Wie gesagt, konnte ich nur mit copy and paste den Betrag einfügen. Ich habe nicht herausgefunden, wieso das so war, es passierte bisher auch nur dieses eine Mal.
Ich habe kein Problem damit, das jetzt so stehen zu lassen, wobei ich zugebe, dass ich schon gern wissen wollte, woran es lag.Herzliche Grüße, Annalena
-
Kopiere die Datei einfach mal und in der Kopie löscht du dann einfach fast alles, so dass nur ein Fehlwert stehen bleibt. Dann schicke mir diese Kopie, da ja jetzt alles andere weg ist, kann ich ja nichts ersehen und mich direkt um den Fehler kümmern.
Gruß
Back -
Hallo Back, das ist sehr lieb von dir, aber ich habe den Fehler ja verbessert und ich möchte das nicht rückgängign machen, zumal ich die Buchführung für 08 fertig habe und das jetzt an den Steuererater geht. Ich bin ja froh, dass ich das hingekriegt habe. Falls der Fehler im neuen Jahr noch einmal auftreten sollte, melde ich mich wieder. Ich danke dir sehr für deine Mühe und das Angebot den Fehler zu finden. Liebe Grüße, Annalena
-
? Ich wollte doch gar nicht, dass du deine Änderungen rückgängig machst. Ich hab doch gesagt, du sollst die Excel-Datei komplett kopieren. Dabei bleibt doch dein Original erhalten.
Aber gut, jeder wie er/sie mag.
Gruß
Back -
Hallo Back, ich wüsste ja gar nicht, was ich dir jetzt schicken sollte. Da der Fehler behoben ist, kann man doch gar nichts erkennen. Ich habe das ganze Jahr fertig gebucht und der Fehler kam auch nicht wieder. Danke für deine Mühe. Annalena
-
Achso, du kannst jetzt in die Spalte einfach wieder Werte einschreiben, die angezeigt werden? Das hattest du aber nicht wirklich erwähnt. Ich dachte, wenn du wieder Werte eingibst kommen die Raute-Zeichen wieder.
Gruß
Back -
Hallo Back, das war ja offensichtlich ein Missverständnis auf der der ganzen Linie. Ich wusste effektiv nicht, was du eigentlich wolltest und du offensichtlich auch nicht. Ich hatte gleich geschrieben, dass er Fehler nur ein Mal aufgetreten ist und dass ich ihn dann später beheben konnte.
Herzliche Grüße. Annalena -
Nein, das hast du nicht geschrieben. Du hast nicht gesagt, dass der Fehler nicht mehr auftritt und wirklich nur einmal vorhanden war. Ließ dir mal bitte deine Antworten durch, da steht nichts davon.
Ich habe nach langem Suchen einen Weg gefunden, nämlich die ##### gelöscht und durch copy and paste den richtigen Betrag eingesetzt.
Das heißt doch nicht, dass du danach wieder ganz normale Beträge eingeben kannst, sondern nur, dass du es erreicht hast du Werte in die Fehlerspalte zu bekommen.
Na ok, dann schliessen wir jetzt den Thread
Gruß
Back -
Hallo Back, jetzt muss ich doch noch mal antworten. Doch, ich bekomme ganz normale Werte, der Fehler war nur ein Mal und ich konnte ihb ja auf meine Weise beheben. Ich danke dir noch einmal für deine Mühe und dafür, dass du deine Zeit für die Probleme anderer Menschen einsetzt, Ich tue das zwar auch auf anderme Gebiet, aber es ist heuzutage keine Selbstverständlichkeit und ein Extra-Danke tut immer gut. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Annalena
-
Kein Problem
Immer gern, so lang ich helfen kann...
Also Dank für deinen Dank
Gruß
Back