Alle Spiele gehen nicht mehr

  • Hallo,
    habe da ein merkwürdiges Problem, und zwar gehen seit einigen Tagen bei mir keine Spiele mehr. Dabei habe ich nichts gemacht mit dem Rechner, also keine neue Software oder so, nur mein Bilschirm ist abgekackt, ich hatte vorübergehend den Bildchirm vom TV dran (hab erst gedacht, es liegt daran wegen der Auflösung), aber jetzt mit dem neuen gehts auch nicht. Mein Betriebssystem ist Windows XP mt Service Pack 2, die Grafikkarte ist Intel (R) 82945G Express Chipset Family (ich weiss, uralt, aber bisher liefen die Spiele damit). Beim Start von Counterstrike wird kurz der Bildschirm schwarz, merh passier tnicht. BeimStart von Perfect World erscheint eine kryptische Fehlermeldung, die aus der Aneinanderreihung einiger Umlaut besteht und beim Start von Sims 2 kommt "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter gefunden werden. Bitte sicherstellen, das ein... (googlen hat ergeben, dass dies ein häufiger auftretendes Problem ohne richtige Lösung zu sein scheint, ich hatte es bislang nicht, obwohl ich schon lange Sims 2 mit allen Erweiterungspacks u.s.w. spiele). Habe neue Treiber für die GraKa installiert und die neue Version von DirectX, ohne Erfolg. WEiss noch jemand einen Rat jede Hilfe bin ich dankbar.
    LG
    Porzcat

  • Hallo,


    lad dir mal bitte 3DMark06 runter und schau mal ob er dort iwelche Pixelfehler bekommt. Mit dem Programm Ati - Tool kannst du unter dem Punkt "Scan for Artifacts" schauen ob deine Grafikkarte korrekt arbeitet. Wenn nicht hat sie wohl einen kleinen Defekt.


    Gruß Jan