Google Programme und Yahoo Widget

  • hallo,
    ein etwas seltsames Phänomen tritt bei mir auf. Ich benutze unter XP die Yahoo Widgets. Das sind so kleine Desktopprogramme, wie Analoguhr, oder Prozessormonitor. Diese laufen ständig auf dem Desktop sichtbar. Wenn ich jetzt Google Sketchup oder Google Earth im Vollbildmodus starte, blinken ab und zu an den Stellen, wo sich auf dem Desktop die Widgets befinden im Programmfenster Ausschnitte vom Desktop (manchmal auch verzerrt) durch.
    Wie soll ich es erklären, auf dem weißen Hintergrund von Sketchup ist plötzlich in einem kleines graues Rechteck der drunterliegende Desktop sichtbar. Verschwindet dann wieder und erscheint auch wieder.
    Gibt es dafür eine Erklärung?

  • Hi.


    So ein Phänomen habe ich auch schon gehabt. Und zwar wenn ich Programme oder Spiele im Vollbildmodus habe und ich dann bei meinem Emailprogramm Incredimail eine Mail bekomme und der visuelle Melde dann gestartet wird so erscheint dann bei dem geöffneten Programm an der Stelle wo sich der Melder befindet dann auch immer so ein flackerndes Etwas. Der Melder schein sich dann immer zu aktualisieren oder.


    Ich habe dafür auch noch keine Abhilfe gefunden, denn dies kann gerade beim Spielen echt lästig werden.


    Gruß,
    mario