Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich vor kurzem mein Windows XP Home komplett neu installieren mußte, kann ich den Internet Explorer 7 nicht mehr installieren, sondern muß mich mit dem IE6 rumquälen.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Euer HCL

  • Ich habe ServicePack 2.


    Kann es daran liegen? Das hatte ich aber vorher auch schon, und der IE7 lief...


    Ich weiß nicht, ob das jetzt von Bedeutung ist, aber ich mußte mein Windows neu installieren, weil ich mir einen Trojaner eingefangen hatte.

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem, einen neuen Rechner erworben, und beim Händler eine Dualinstallation installieren lassen. Vista und XP, als ich dann auf XP den IEx7 drauf machen wollte, es war auch nur 6er drauf, ging es nicht, habe fast alle Schritte die auf der MS-Seite beschrieben ausprobiert, Fehlanzeige. Windows XP, SP3, legal, alle Updates drauf. Da ich keine Ahnung von der Registrie habe, brachte ich das gute Teil zum PC-Dealer. (auf Vista war IEx7 drauf) Er bekam die Sache in den Griff und sagte mir etwas von Rechten die gefehlt haben. Mit hilfe von Google findest Du die Seite von MS,(es ist ein bekanntes Problem) alles was Du Dich traust abarbeiten, ansonsten kundige Mitmenschen um Hilfe bitten, bevor Du die Registrie versaust.
    MfG Uwe