• Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich habe auch meinem PC einen Virus. Ich habe nach einer Seriennummer für ein Spiel gesucht, da mein Code irgendwie schon verwendet wird. Dann dachte ich, dass ich eine Nummer gefunden habe und lade sie runter. Auf einmal hängt mein PC wie noch was. Anti Virus Programm im schnell Durchlauf drüber laufen lassen, nach 2 Minuten fertig und 13 Trojaner gefunden, dann habe ich die Trojaner entfernt und sollte den PC neustarten. Gesagt getan, ich starte den PC neu, der fährt hoch bis zu dem Moment wo Windows dann läd, und dann fährt er runter und fährt wieder hoch. 10 Mal mindestens, dann hatte ich keine Lust mehr und habe den PC ausgemacht.


    Jetzt meine Frage, wie kann ich meinen PC wieder zum Laufen bringen? Die Windows XP Installations CD habe ich noch, aber ich habe keine Lust dass meine ganezn Dateien weg sind. Also wie kann ich den PC wieder zum laufen bringen, OHNE dass meine Daten weg sind ???


    Mfg Chris

  • nabend...


    hört sich nicht gut an...versuche mal eine Reparaturinstallation durchzuführen...machst Du auch mit der CD...lies Dir mal bitte folgenden Link durch und wenn noch Fragen sein sollten, einfach drauf los...


    http://www.winhelpline.info/fo…schritt-fuer-schritt.html


    ansonsten Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen...


    berichte bitte wie es gelaufen ist...:)

  • Hey, cool danke für deine Antwort. Werde ich gleich mal ausprobieren, aber wie meinst du das mit Daten sichern? Auf eine CD oder DVD brnnen bzw kopieren???
    Sind meine Daten dann noch da wenn ich so eine Reparatur durchgeführt habe?



    Edit:
    Ich habe das jetzt mal versucht mit dem Boot und so, habe im Boot mein DVD/CD Laufwerk an erste Stelle gemacht (ich habe nur 1 Laufwerk) und dann gespeichert. Dann die Installations-CD rein, und nichts. Da kommt keine Installation, der fährt wieder hoch bis zum "Windows XP läd" Bildschirm, wird dann schwarz und fährt herrunter und wieder hoch.
    Also da kommt keine Neu-Installations Möglichkeit. Was jetzt?

  • Hast du mehrere CD-Rom-Laufwerke? Dann hast du wahrscheinlich das falsche zuerst eingestellt.


    Die Daten bleiben beim Reparaturlauf erhalten. Bei einer Überinstallation würden sie verloren gehen.


    Daten sichern: Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür. Man kann die Festplatte in einen anderen PC mit funktionstüchtigen Betriebsystem zusätzlich einbauen und dort dann alle wichtigen Daten kopieren oder du hast z.B. eine 2. Datenfestplatte in deinem PC und eine Boot-CD mit der du dann starten kannst, um die Daten zu kopieren (z.B. Knoppix oder ERD-Commander).


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Moin...


    hmm...scheint wirklich schlecht auszusehen...wenn Du es wirklich im BIOS richtig umgestellt hast und das System immer noch als Erstes hochfährt, würde ich doch auf Dein System tippen...von meiner Seite würde ich sowieso das System neu aufsetzen...dort einfach an Back's Anleitung halten und die Daten sichern...


    hier noch ein Link zur Neuinstallation...


    http://www.winhelpline.info/fo…ghlight=ins+bios+gelangen


    berichte bitte...:)

  • Hallo,
    also ich habe nur ein Laufwerk, aber demnächst wollte ich mir noch ein zweites zulegen. Aber wie gesagt, im Moment habe ich nur ein Laufwerk.
    Also ich habe im BIOS unter ich glaube "Boot-Einstellungen" oder so das erste genommen und dann waren dort 3 auswählbare Sachen. Als erstes habe ich dann das Laufwerk genommen. Das andere war "HDD" also meine Festplatte und das andere war "first Floppy" oder so. Keine Ahnung was das ist.
    Dan wie gesagt CD bzw DVD aufwerk an erste Stelle getan und mit "F10" gespeichert und das BIOS verlassen. Daraufhin die BOOT CD von Windows XP eingelegt ... nichts. PC fährt hoch und wieder runter.


    Die Daten könnte ich bei meinem Kumpel auf die Festplatte speichern, aber erlich gesagt habe ich noch nie meine Festplatte ausgebaut. Naja, das wird hoffentlich schon wieder.


    Ich habe den PC jetzt gestern und vorgestern mal "ruhen" lassen :D und versuche es jetzt nochmal. Ich editiere dann meinen Beitrag.



    Edit:
    So, ich habe nun nochmal versucht ihn zum laufen zu bringen, mal alle Kabel raus und wieder rein, dann im BIOS unter BOOT das DVD Laufwerk an erste Stelle gesetzt und mit "F10" gespeichert, dann fährt der PC runter und wieder hoch, und wieder runter und wieder hoch. Bitte helft mir, ich brauche meinen PC :) weil hier am Laptop von meinem Vater komm ich auf voll wenige Seiten. Zum Glück auf dieses Forum :)

  • Hast du denn eine Taste gedrückt, als die Frage kam
    "mit beliebiger Taste starten" oder so ähnlich ... da kommt jedenfalls eine Frage, damit man von CD bootet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Nein, das ist ja das Problem, da kommt ja nichts was mit booten zu tun hat. Also ich kann gar nicht auf die BOOT CD von Windows zugreifen, das PC ist doof :(

  • Fährt denn die CD überhaupt an, wenn du sie ins Laufwerk legst?


    Unter Umständen wird die CD nicht erkannt. Es kann auch sein, dass das CD-ROM nicht erkannt wird. Ging es denn vorher noch? Ferndiagnose ist in diesem Fall recht schwer. Hast du keinen Freund, der sich ebenfalls mit PCs auskennt?


    Gibt es einen Fachmann vor Ort? Wenn nicht, dann frag ihn doch mal, ob er dir das Einstellen und kurz testen kann, damit du dann den reparaturlauf machen kannst. Wenn es nur eine Einstellungsfrage und der Fachmann kompetent ist, dann sollte das nur 2-3 Minuten dauern und dich vielleicht 5€ kosten. Frag ihn einfach vorher was er haben will, wenn es schnell geht. Wenn du zu mir kommen würdest und der Fehler gleich in 2 Minuten behoben ist, dann sag ich "gib was für die Kaffee-Kasse" ist mir egal wie viel. Sowas gehört zu einem guten Service, denke ich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ok, also. Das DVD Laufwerk wurde vorher noch erkant, ich habe mir gerade einen Tag bevor der PC nicht mehr ging eine neue DVD und ein neues Spiel bekauft, bzw die sind von Ebay angekommen. DVD konnte ich super anschauen und das Game zocken. Also es ging noch.


    Wir haben zwar einen Computerladen hier bei uns, aber ich wollte bei ihm nicht meinen PC kaufen, weil der damals 100€ oder 200€ teurer war wie Alternate.de. Ich könnte evtl mal den Vater meines Nachbarn fragen, weil ich glaube der kennt sich mit PC's ziehmlich gut aus.


    Also ich werde ihn morgen oder so mal fragen. Ich werde dann berichten, sofern mein Vater seinen Laptop zuhause hat und nicht mit zur Arbeit nehmen muss.

  • "psp-chris" schrieb:

    Wir haben zwar einen Computerladen hier bei uns, aber ich wollte bei ihm nicht meinen PC kaufen, weil der damals 100€ oder 200€ teurer war wie Alternate.de. Ich könnte evtl mal den Vater meines Nachbarn fragen, weil ich glaube der kennt sich mit PC's ziehmlich gut aus.


    ??? und was ist jetzt das Problem?
    Also 1. der Fachhändler vor Ort kann nie mit Großmärkten oder Internetshops mithalten. Zudem bietet er dir ganz anderen Service, den du in keinem Großmarkt oder internetshop bekommst. Man spart da manchmal an der falschen Stelle, aber egal. 2. Warum sollte der Fachmann nicht trotzdem mal schnell für ein paar Minuten über deinen PC schauen und vielleicht ein paar Euro dafür nehmen? Er verdient doch mit der Reparatur und dem Verkauf sein Geld. Denkst du er könnte sauer auf dich sein? Wenn er sauer auf dich wäre und dich nicht bedienen würde wäre er ein schlechter Geschäftsmann oder verdient zu viel Geld ;)


    Du kannst natürlich erstmal zu dem Vater deines Nachbarn gehen, aber die Option "Fachmann" steht dir offen. Wenn es wirklich nur eine Einstellungsfrage ist, dann sollte das wirklich in 2-3 min behoben sein. Den Rest kannst du doch allein machen. Frag den Fachmann vorher was so eine kleine einstellung kostet, nimm deinen PC und deine CD mit und lass es im Laden einstellen. Was spricht dagegen?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich frage erstmal den Vater von meinem Nachbar, aber der ist im Moment krank. Vielleicht kennt mein Vater ja noch jemanden der sich mit PC's super gut auskennt.

  • Hi alle zusammen,
    es hat sich nun herraus gestellt, dass der Vater von meinem Kumpel sich zwar gut mit Elektronik und so auskent, nur nicht mit PC's. Ich werde dies später mal meinem Vater sagen und ihn fragen, ob er noch jemanden kennt.

  • Ich habe nun mal die Batterie vom Mainboard gewechselt, hat leider nichts geholfen. Ich glaube allmählich, dass die Installations CD kaputt ist. Ich habe eben mal einem Kumpel eine SMS geschrieben, ob er oder sein Vater eine Installations CD hat.


    Glaubt ihr, dass hier könnte auch gehen: Klick mich ???

  • So, mein PC geht wieder, es lag an der installations CD. Die ging irgendwie nicht mehr :)


    Jetzt geht er ENDLICH wieder :D


    Danke euch allen.

  • Zu früh gefreut ...


    der PC geht schon wieder nicht mehr.
    Also der PC geht schon noch, aber ich kann nicht drauf zugreifen.


    Da ich wusste, dass noch Viren drauf sind, habe ich Virus Programm durchlaufen lassen. 73 Viren.
    Der hat auch alle bis auf so 4 oder 5 entfernen können. Bei den 4 - 5 Viren sollte ich den PC neustarten. Gesagt getan.
    Dann wollte mein PC aufeinmal ein Passwort von mir wissen. Nur doof, dass mein Benutzer (Chris) gar kein Passwort hat ???
    Ich habe dann mal die Passwörter eingegeben, die ich normalerweise überall verwende. Da ging gar nichts.
    Wie kann ich denn jetzt noch dieses Problem lösen?


    Mfg

  • nabend...


    ich würde sagen das Dein System sich verabschiedet hat und ein anderer die Oberhand hat...da hilft nur eine Neuinstallation...wer weiß welche Viren noch auf Deinem System vorhanden sind...Deinem System kannst Du nicht mehr trauen...also NEU


    berichte bitte...:)

  • Also eine Neuinstallation inkl. Formatierung der Festplatte ist definitiv angebracht. Um Daten zu sichern könnte es helfen, wenn du im abgesicherten Modus startest und dich mit dem Benutzernamen


    Administrator


    anmeldest. Vielleicht kannst du nun nochmal auf die Daten zugreifen und sichern, falls du überhaupt Daten sichern musst / willst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)