Erst Grafikfehler dann startet der PC nicht mehr.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe an meinem PC gearbeitet und auf einmal waren auf meinem Monitor lauter kleiner grüner schräger Striche (von links unten nach rechts oben falls relevant).
    Ich habe schon die Grafikkarte überprüft, aber keinen Defekt gefunden.
    Beim Monitor habe ich einen anderen PC angeschlossen, da zeige er das Bild normal an.
    Als ich den PC nocheinmal startete ging er bis zum Desktop und dann nicht weiter. (standbild)
    Nach neuerlichen neustart ging er nicht einmal mehr über die Benutzerauswahl.


    Bitte helfen Sie mir schnell da ich den PC benötige.

  • Wie hast du denn die Grafikkarte überprüft?


    Für mich sieht das wie eine kaputte Grafikkarte aus.
    Hast du sie übertaktet?
    Läuft der Lüfter der Grafikkarte noch?

  • Also ich habe die Grafikkarte auf äußere Beschädigung geprüft.
    Übertaktet ist sie nicht.
    Der Lüfter läuft auch noch.


    Leider konnte ich die Funktionalität der Grafikkarte nicht an einen anderen PC testen da ich kein passenden Sockel auf dem Mainboard habe.
    Ich werde heute einen Freund von mir Fragen ob ich meine Grafikkarte bei ihm testen kann.


    *edit : Ok Grafikkarte ist kaputt und ich muss mir wohl ne neue kaufen.
    Trotzdem danke für eure Hilfe.


  • Hast du den Treiber aus dem Internet heruntergeladen?
    Vorher alte Treiberreste entferne (Systemsteuerung)?

  • ich kann die Bilder nicht öffnen. Stell sie bitte mal auf http://www.pic-upload.de/ , da gibts keine Probleme mit Verlinkung der Bilder.



    Was war vorher für einen Grafikkarte eingebaut? Viele grafikkarten muss man unter Software und im Gerätemanager deinstallieren. Ich vermute die alte Grafikkarte ist nicht vollständig deinstalliert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • EDV = Ende der Vernunft


    Manchmal sind Fehler eigentlich gar keine und aus irgendeinem Grund ging es zeitweise nur nicht. Wenn ich mir aber die Meldung anschaue, dann vermute ich, dass Windows selbst schon was installieren wollte und das Setup dadurch "doof" getan hat.


    Wer weiß, Hauptsache es ging jetzt und du kannst wieder froh am PC sitzen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)