SD Card Probleme

  • Hallo,


    ich habe eine Transcend 4 GB SD Card. Damit habe ich meinen Navi-PDA betrieben. Nach Akku-Entladung musste ich die Navi-Software neu installieren. Das habe ich am PC(ACER Aspire 8930G) gemacht (Vista Home Premium SP1). Das klappte nicht, da die Karte danach nicht mehr vom PDA erkannt wurde?! Ich habe das mit einem SD Card Reader gemacht und mit dem eingebauten Reader. Jetzt habe ich die Karte in meiner DigiCam (Panasonic Lumix DMC-FZ28) probiert, da wird sie auch nicht akzeptiert?! Die 1 GB SD Card aus der DigiCam betreibe ich jetzt problemlos mit dem Navi-PDA. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?



    Danke!
    Gruß Jürgen

  • schon mal die karte komplett formatiert und dann formatiert in die cam reingetan? oder wird sie am pc auch nicht mehr akzeptiert?


    vorher solltest du natürlich ne sicherungskopie machen falls wichtige daten drauf sind

  • Ja, hab sie bereits mehrfach mit den unterschiedlichsten Formaten formatiert! Keine Chance! Hat denn eine SD Card für eine DigiCam ein spezielles Format? Oder muss es so eine MMC Card sein?



    Gruß Jürgen

  • also einfach formatieren reicht eig. vllt einmal mit NFST und wenns nicht geht dann halt mit FAT32 formatieren.


    wenn das ne falsche karte wäre, dürfte sie eig nicht passen. falsch rum reingesteckt ist ja auch so gut wie nicht möglich, da die nur eine richtung reingehen =/

  • ...no Chance :cry:
    Gibt es ein Programm, mit dem man die Formatierung einer SD Card auslesen kann? Dann würde ich die funktionierende SD Card mal mit der nicht funktionierenden vergleichen können :shock:


    Danke!
    Gruß Jürgen