vista und canon ip 2600

  • Hi,
    ich habe ein Problem beim Einrichten eines Druckers unter Vista. Beim Drucker handelt es sich um einen Canon IP Pixma 2600.
    Sobald ich den Drucker anschließe versucht Vista das Gerät zu installieren und sucht nach Treibern, findet aber keine passenden, erkennt allerdings um welchen drucker es sich handelt.
    Naja da Vista das nicht alleine erkennt habe ich versucht die Treiber über die mitgelieferte Cd und das darauf enthaltene Setup Programm zu installieren.
    das installieren klappt auch soweit, bis es dann darum geht den drucker anzuschließen. wird der Drucker angeschlossen, versucht windows erneut die automatische Erkennung allerdings immer noch ohne Erfolg, auch wenn ich den Pfad zum installierten Drucker oder auf den CD Pfad wo der Treiber auch liegt vorgebe, findet Vista diesen nicht und auch das canon installationsprogramm registriert nicht das der drucker angeschlossen ist und fordert mich weiter auf den drucker einzuschalten anzuschließen... .


    Was ich bereits probiert habe...
    - ich habe bereits sämtliche reihenfolgen durchprobiert, software zuerst dann erst drucker angeschlossen ... .
    habe natürlich jedesmal treiber komplettt deinstalliert und den Drucker im Gerätemanager wo er mit einem Ausrufezeichen aufgelistet ist deinstalliert.
    - Ich hab mir den neuesten Treiber von Canon runtergeladen und es damit mehrmals probiert
    - ich hab den drucker an einen anderen pc (XP) angeschlossen dort wurde er innerhalb von sekunden erkannt und war einsatzbereit


    Hat jemand irgendeine Idee was ich da tun könnte?

  • Hallo Pingu,


    auch wenn Du das jetzt nicht hören willst - wechsle das OS. Vista ist der gr..... Sch......, den Microsoft jemals fabriziert hat. Oder warte auf Windows 7, ich hab das als Beta, gefällt mir bis jetzt gut, sieht ein wenig nach Vista und gleichzeitig nach "back to the roots" aus ;-)


    Eigentlich hast du alles gemacht, was ich auch getan hätte, und das der Drucker i. O. ist, hast du ja am anderen PC gesehen.


    Mehr fällt mir auch nichts ein. Vielleicht noch das: Im Geratemanager doppelklick auf halb-erkannten Drucker, Reg. Karte Treiber wählen, Treiber aktualisieren, und schauen was passiert. Aber ich glaub nicht an Erfolg, sorry.


    Vllt. hat ja noch jemand eine bessere Idee. ALs denn sagt Coiner

  • Off topic - Mir gefiel dieser Satz sehr gut: "Vista ist das ME der Neuzeit" ;) Totaler Rotz, nichts geht, hundertausende Probleme und man braucht einen Hammer-PC für einen vernünfitgen Betrieb des Systems. Mir kommt Vista nie ins Haus.


    Problem: MS hat die Macht die Verkäufer dazu zu zwingen nur noch Vista zu verkaufen, aber jedes Unternehmen setzt lieber auf XP, dass mittlerweile seine vielen Kinderkrankheiten überwinden konnte.


    Wenn selbst der neuste Treiber nicht hilft, dann wird dir niemand helfen können. es gibt leider auch keine Threads auf Google zu ähnlichen Problemen.


    Hast du auch den richtigen treiber gezogen? Es gibt ja Vista 32BIT und 64BIT
    http://de.software.canon-europe.com/products/0010550.asp



    ... doch nicht ganz off topic ;)
    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)