USB-Speichergeräte werden erkannt, aber nicht angezeigt

  • Hallöle,


    seit kurzem habe ich das Problem, dass meine beiden USB-Festplatten und mein Speicherstick auf meinem Laptop zwar erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt werden. (Auf dem großen PC funktioniert alles problemlos.)
    Im Gerätemanager werden sie angezeigt wenn sie eingesteckt sind. Dann habe ich in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Dort werden sie auch angezeigt, aber ohne Laufwerksbuchstaben. Als ich einen vergeben wollte, konnte ich sehen, dass der Laufwerksbuchstabe kurz neben dem Namen erschien aber sofort wieder verschwand.
    Ach ja, als es noch funktionierte, waren diese Geräte, wenn sie einzeln angeschlossen waren, immer als Laufwerk "F" bezeichnet.
    Diesen Buchstaben konnte ich aber nicht auswählen. Der fehlt auf ein Mal in der Liste.....
    Hat jemand eine Ahnung, was da schief gelaufen ist? ;-)
    Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich komme alleine einfach nicht drauf. Andere USB-Geräte (Maus ect.) funktionieren ohne Probleme.


    Vielen Dank schon ein Mal


    LG Peter


    edit: Vielleicht hilft das ja weiter: Mit meinem Nokia N95 klappt es auch nicht mehr richtig. Wenn ich es anschließe, kann ich mir aussuchen, ob ich den PC-Modus oder den Datentransfer aktivieren möchte. Beim PC-Modus klappt es einwandfrei. Dann braucht das Gerät kein Laufwerk und ich kann voll drauf zugreifen. Wenn ich Datentransfer einstelle, geht nichts und ich bekomme folgende Meldung: "Verbundenes Nokia N95 befindet sich in einem nicht kompatiblen USB-Modus". Beim Datentransfer bekam das Handy sonst immer einen Laufwerkbuchstaben.....

    Notebook HP Pavilion; AMD 64 Athlon 3700+ 2400 MHz; Nvidia GeForce 4 440 go 64MB; 100 GB HDD; 512 MB DDR RAM; Windows XP Home SP2
  • Hi.


    Mache mal bitte folgendes:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung => dann bei den nicht erkannten Festplatten sowie deinem Handy manuell ein Laufwerksbuchstaben zuordnen.
    Computer neustarten und dann sollte es wieder gehen.


    Abhilfe bei diesem Problem kann auch dieses Tool hier bieten. Nutze es selber schon seit Jahren und bin mega zufrieden
    http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html


    Gruß,
    mario