Streamripper

  • Hallo
    Ich will es nicht zu lang machen
    Mein Problem ist,das ein Ordner der von Streamripper erstellt worden ist,sich weder löschen noch umbenennen oder sonstige Sachen mit machen kann.Da ich schon in verschiedensten Foren recherchiert habe und aber nix gefunden wurde welches diese Ding beseitigt wende ich mich nun hierher.Es scheint ein Problem zu sein ,das doch viele haben.
    Also ich hab schon mehrere Programme ausprobiert ( Unlocker usw).Auch das umbenennen oder das löschen im Dos Modus geht auch nicht.Im Moment habe ich diesen Ordner unter versteckt gestellt,das ich ihn nicht immer sehen muss weil das ärgert mich fürchterlich.Bei Löschversuchen oder so wird das Attribut natürlich entfernt.Mein BS ist Win XP wird aber nicht zu wichtig sein.In der Hoffnung auf hilfreiche Tipps wünsch ich trotzdem noch ein schönes WE.


    PS auch der Tipp von 2004 glaub ich, in diesem Forum, hat nix gebracht

  • Der tipp ist ja nicht schlecht die CD / DVD hab ich auch gemacht das System startet auch .Nun brauch ich kurz ein Crashkurs.Wie finde ich die Festplatte C wo ich die Datei hingepackt habe ? Also ich brauch keine Anweisung über alle Funktionen von Knoppix sondern nur erst mal ne kurze Führung um an diesen Ordner ran zu kommen.Der Rest von Knoppix ist erst mal sehr interessant und ich werd mich mal mehr mit beschäftigen.
    MfG

  • Hi.


    Das ist nicht schwer. Du hast auf dem Desktop mehrere Verknüpfungen die mit HD..... benannt sind und davon ist eine Platte deine Windows. Da musst Du einfach nachschauen, denn manchmal werden die Reihenfolgen nicht eingehalten und Windows ist dann manchmal die letzte Platte oder so.


    Also suche bei den angezeigen Dinger nach einer wo der "Windows"-Ordner mit drinne ist. Dort musst Du dann wie bei Windows dich zu deinem Ordner weiterklicken bis Du dort angelangt bist und kannst den dann einfach löschen.


    Gruß,
    mari

  • Ok danke erst mal für die Antwort
    Ich habe die Sche.... Datei gefunden konnte die aber noch nicht umbenennen oder löschen unter Knoppix.Ich werd noch mal das versteckt Attribut unter windows rausnehmen und dann nochmal versuchen.Vielleicht klappts dann mal schaun.Sonst meld ich mich nochmal ok?.
    Übrigens kann ich mich langsam aber sicher mit dem Knoppix anfreunden.Das macht sogar etwas Spass gibs auch ne Version zum Installieren (wenn das sinnvoll ist) aber so läuft das auch nicht schlecht.
    MfG