"Update" und "Upgrade" einer Software. U

  • Ich möchte mir bei einem Onlinehändler eine Software bestellen.


    Dieser bietet einmal eine "Upgrade"-Version und einmal eine "Update"-Version der Software an.


    Nun bin ich etwas verunsichert. Wo liegt hier der Unterschied :?:


    Kann es sein, dass man beim Upgrade eine bereits vorhandene Version des Programms benötigt :?:


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank.


    Andreas :wink:

  • Hallo Helmchen,


    Du hast mir sehr weiter geholfen mit Deiner Antwort. Bald hätte ich eines der beiden Versionen erworben, obwohl ich noch keine Version davon auf dem PC habe :)


    Wo ist denn aber dann der Unterschied zwischen der Upgrade- und der Update-Version ?


    Wäre schön, wenn Du mir auch hier weiter helfen könntest.


    Andreas