der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst

  • Sooo liebe Forum-Members :wink:



    ich habe meinen PC neu aufgesetzt, Vista (64-Bit) installiert und Updates etc. installiert. Nur tritt nun das Problem auf, dass mir bei allen Programmen die ich installieren will oder sogar bei bereits installierten Programmen (auch z.B. bei der Verwaltung etc.) die Fehlermeldung angezeigt wird "***.exe - Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst".


    Klar dachte ich mir - keine schlimme Sache... Muss ich ja nur mal Rechtsklick auf "Computer" (=Arbeitsplatz) und dann auf Verwaltung... Mh da erscheint selbige Meldung ("Explorer.exe Der angegebene Dienst......). In die Systemsteuerung kann ich auch hinein, auch in das "Verwaltung"-Menü, allerdings kann ich hier ebenfalls keines der Programme ausführen...


    Selbiges Problem tritt auch auf, wenn ich in die Registriy gelangen möchte.... Auch wenn ich Programme als Administrator ausführen lasse.


    Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen, ohne dass ich mein Vista nochmal neu installieren muss?



    thx im vorraus für alle User die sich die Mühe machen meinen Post zu lesen :wink:


    mfg

  • Hi.


    Es ist zwar ein Fehler, welchen ich unter Xp kenne aber vielleicht hilft es ja bei Vista auch.
    Meist ist ein USB-Gerät daran Schuld.


    Bitte ziehe mal alle USB Geräte raus, außer die Maus (wenn die über SUB angeschlossen ist). Dann gehe in das Verzeichniss c:\windows\inf und lösche hier die Datei Infcache.1 danach unbedingt Windows neu starten.


    Bei einigen hat auch dieses hier geholfen:
    http://support.microsoft.com/kb/823774/de


    gruß,
    Mario